Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 18.02.2007, 21:16
Kassiopaia Kassiopaia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: bei Bremen
Beiträge: 27
Standard AW: Meine Mama hat Non-Hodgkin...hab einige Fragen

Hallo ihr Lieben!



Vielen lieben Dank, dass wieder so viele von euch Zeit gefunden haben, etwas in meinem Thread zu schreiben.

Ich werde mir fest vornehmen, mir meinen Papa noch mal "vorzuknöpfen"...ich hab auch schon dran gedacht, ihm ein Buch zu kaufen. VIelleicht gibts ja eines, wo drinsteht, wie Verwandte/Partner mit der Krankheit umgehen sollen und wie sie am besten unterstützen können???? Vielleicht sogar eines was genau auf NHL zutrifft? Oder auch ein empfehlenswertes Buch, dass ich meiner Mama kaufen könnte? Also natürlich eines mit Happy-End (wenn ich das mal so sagen darf)...
Ich hab hier viele Büchertipps gesehen, aber das waren so endlos viele ...ich weiss nicht welches ich kaufen soll und ob es überhaupt eine "gute" Idee ist. Hmmmmmmm

Zu der Sache "mit dem Arzt sprechen"....ganz ehrlich gesagt, (haltet mich jetzt nicht für meschugge)... komm ich mir ein wenig doof vor, wenn ich alleine zu dem Arzt gehe und nach meiner Mutter frage. Vielleicht ist das für euch das normalste der Welt...aber ich käme mir dabei doof vor. Ich werde meine Mutter aber fragen, ob sie vielleicht möchte, dass ich irgendwie beim nächsten Gespräch, dass sie mit dem behandelnden Arzt im K-Haus hat mitkommen soll.


Und noch mal zu den Magenschmerzen. Also es ist so, dass sie wohl schon zig Mal eine Magenschleimhautentzündung gehabt hat... ulcera (oder ist das das selbe???) und magengeschwüre...und da sie von daher weiss, wie sich die Schmerzen anfühlen und sie dieses Mal so ausgedehnt sind, macht sie sich verrückt, dass es was anderes ist. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich erstens denke, dass das eben die Chemo ist, die jetzt alle Lymphknoten "kaputt" macht und dass das eben weh tut...und zweitens, dass das vom Magen kommt und der Schmerz eben sonst wohin ausstrahlt, aber so lange ihr das kein Arzt sagt, macht sie sich wohl weiter hoffentlich unnötig verrückt.

Bisher hatte sie übrigens kein Blut mehr im Stuhl. Und so wie ich sie kenne, war sie auch nicht (wie mir zuvor versprochen) am nächsten Tag im Krankenhaus. Typisch meine Mama. Sie sagte es sei ja nix mehr...also müsse sie auch nicht hin. NUN ja... was soll ich da machen.

Morgen oder spätestens übermorgen werd ich sie wohl wieder sehen. (heute haben wir nur ganz kurz telefoniert) Und dann werd ich mal schauen wie es aussieht und sie auf alles ansprechen und bei Gelegenheit meinen Papa ansprechen.


Ich danke euch noch mal vielmals. Ihr habt mir echt sehr weitergeholfen. Dieses Forum ist einfach toll. Auch wenn der Anlass, aus dem wir alle hier sind leider nicht so toll ist. Aber wir geben alle nicht auf und am Ende wird sicherlich alles gut.


Ich wünsche euch schon mal eine gute nacht und bis ganz bald!


LG


Kassiopaia
Mit Zitat antworten