Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.02.2007, 09:36
Kassiopaia Kassiopaia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: bei Bremen
Beiträge: 27
Standard AW: Meine Mama hat Non-Hodgkin...hab einige Fragen

Hallo Lucie!


Vielen lieben Dank, dass du so schnell geantwortet hast. Jetzt gehts mir schon etwas besser und ich hab eine bessere Vorstellung, wie ich mit meiner Mutter umgehen sollte.

Ich werde sie in den nächsten Tagen fragen, was für einen Typen sie genau hat und in welchem Stadium sie sich befindet. Ich glaube jedoch, dass sie mal sagte es sei ziemlich spät entdeckt worden ist und somit also ein schwerer Typ sei. Ich bin mir nicht ganz sicher.

Wir wohnen in der Nähe von Wilhelmshaven in einem kleinen Dort etwa 10 km davon entfernt. Oben an der Nordsee am Jadebusen.

Ich glaube fest daran, dass meine mama es wieder schaffen wird. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie es vielleicht nicht schafft. Ich will es mir auch gar nicht vorstellen. Klar weiss ich nicht, wie es wirklich in meiner Mutter aussieht, aber generell macht sie einen guten EIndruck. Natürlich hat sie stark abgenommen. Sie wog früher ca. 65 kilo bei 1.73 und jetzt nur noch 56 oder so. Und oft hat sie natürlich diese unerträglichen Schmerzen, aber abgesehen davon, geht es ihr den Umständen entsprechend gut. Manchmal vergess ich es schon fast, dass sie NHL hat. Gestern waren wir z.B. in der Stadt. Sie, mein Sohn (fast 2 Jahre) und ich. Und alles war wie immer. Doch dann bekam sie in einem Geschäft wieder diese Schmerzen und ich dachte sie kippt mir gleich um. Hinsetzen wollte sie sich nicht, weil der Druck, den sie dann immer im Bauch oder magenbereich hat noch schlimmer ist sagt sie. Nach einigen Minuten ging es dann wohl wieder...oder sie hat die Zähne zusammengebissen. Ich kann so schlecht sagen, wie es ihr wirklich geht, weil ich so oft das Gefühl hab, dass sie einem nicht alles sagt, dass sie einem nicht damit belasten will. Denn so war das z.B. damals. Nun ja ich war erst in der Grundschule und sie hat uns "natürlich" nicht gesagt, dass sie Krebs hat..wir hätten das vielleicht auch gar nicht verstanden. Mir war das damals nie bewusst, wie schwer krank sie war. Und selbst meiner Oma und wer weiss wem noch, hat sie alles verschwiegen. EBen bis es nicht mehr ging...bis es einfach zu offensichtlich war. Ich glaube sie hat sich diesbezüglich schon etwas geändert und ich hoffe, dass sie uns wirklich sagt was los ist und wie es ihr wirklich geht. Das ist doch besser, als wenn sie einem etwas verheimlicht oder anlügt...oder???

Ich werde mich jetzt erst mal ein wenig im FOrum umsehen und schauen wie hier alles funktioniert und ich werde auch nach Berichten von deinen Mann suchen und sie mir durchlesen.


Noch mal vielen Dank und ich wäre sehr dankbar, wenn vielleicht noch jemand was zu diesem Schmerzen meiner Mutter schreibt. OK, oder erst, wenn ich den genauen Typ und den Schweregrad herausbekommen hab und hier gepostet hab.


Liebe Grüsse und alles gute!


Stephanie
Mit Zitat antworten