Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.02.2007, 17:30
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: viele fragen.....

Hallo Light,

Möchte Dich fest drücken und Dir und Deinem Vater Mut und Hoffnung mitgeben.

Zur Diagnose kann ich leider auch nicht viel sagen und es ist so, dass jeder Patient, jeder Krankheitsverlauf anders ist. Mit einer Chemotherapie könnte ev. 5-FU mit Oxaliplatin gemeint sein, mein Lebenspartner bekam diese neoadjuvant, d.h. nach der OP. Bestrahlung bekam er keine mehr, denn die "Lebensdosis" hat er schon vor der OP bekommen.

Mir hat die Tatsache Angst gemacht, dass bei meinem Freund viele Lymphknoten befallen waren, das hatte der histologische Befund des Tumors ergeben. Das sind leider keine guten Nachrichten.

Dass Du geschockt bist und Angst um Deinen Vater hast, kann ich sehr gut verstehen, mir erging es ebenso. Wir als Angehörige können nichts weiter tun, als den Aerzten zu vertrauen, dass sie das richtige zur richtigen Zeit machen. Ich begleite meinen Freund durch diese schwere Zeit, versuche mit Liebe und Verständnis sein Leid mitzutragen (was mir längst nicht immer gelingt). Ich bin aber überzeugt davon, dass unsere Liebe letztlich alles ein bisschen erträglicher macht.

Uebrigens hat mir die Website http://www.darmkrebs.de/ sehr weitergeholfen. Ich bin/war sehr wissensdurstig und wollte alles wissen, was mit Darmkrebs zu tun hat.

Ich wünsche Dir und auch Deinem Vater viel Kraft!

Herzliche Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten