Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.04.2003, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bronchial CA - was tun?

Hallo -
bin soeben aus dem Krankenhaus gekommen und habe mich sofort angefangen im Netz nach Hilfe zu suchen.

Mein dad ist nach einer 3 wöchigen Lungenentzündung mit anschließender Stimmband Lähmung zur Ursachensuche ins KH gekommen.
Beim CT haben sie dann heute festgestellt, daß er zwischen Herz und Aorta ein BCA sitzen hat.
Durch die Nähe zur Aorta ist eine OP von vorn herein ausgeschloßen. Sie haben heute 2 Bronchoskopieen gemacht um Gewebe zu entnehmen. Die "sanfte" Methode mit weichem Schlach hatte keinen Erfolg - somit mußte unter Vollnarkose mit starrem Gerät gearbeitet werden.

Dies hat er alles gut überstanden.
Die Ärtzte meinten, welch ein Zufall und "Glück" daß man es jetzt festgestellt hat.

Nun meine zahlreichen Fragen:

Was kann passieren?
Wenn Therapie, wie sehen diese aus und was muß mein dad aushalten?
Er liegt im Essener Knappschafts KH - angeblich Fachklinik da früher dort die Bergleute behandelt wurden. gibt es DIE Spezialklinik in Deutschland oder Weltweit? Ich möchte ihm die beste Therapie ermöglichen.
An wen kann meine Mom oder ich mich wenden, um Beistand oder Seelische Unterstützung zu bekommen?

Tut mir leid, wenn es alles Fragen sind, die wahrscheinlich millionen mal gestellt wurden. bin nur so verzweifelt.
Dad hat im Feb die Rente durchbekommen - sie wollten doch noch so viel unternehmen. im november sollte die große Pary zum 65. sein........

Ich bin auf jedenfall froh, daß es solch ein Froum gibt in dem man sich austauschen kann und hoffe auf viel Infos.

alles bringt dad weiter.

An alle schonmal herzlichen Dank

poppi
Mit Zitat antworten