Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.02.2007, 21:32
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Haushaltshilfe ?????

Liebe Daresa !

Ja, wende Dich bitte an den Sozialdienst im Krankenhaus. Und falls sie Dir nicht helfen können, so hast Du es wenigstens versucht.

Und befolge bitte den Rat von Clara. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass die KK Dir nur eine unvollständige Auskunft erteilt hat. Versucht, ein bißchen "Druck" zu machen. Das Motto heißt leider immer wieder: sparen, sparen und nochmals sparen.
Kann ich ja verstehen, aber bitte nicht auf Kosten der Betroffenen. Ich bin leider arbeitslos und ALG II-Bezieherin und ich habe diese Kämpfe mit der Behörde auszufechten. Den Arbeitslosen wird auch nicht gesagt, was ihnen zusteht. Wer es selbst nicht weiß,
ist halt der Dumme. Soll heißen: die Behörden kommen ihrer Informationspflicht nicht nach und leider höre ich das auch oft von den Krankenkassen

Also:
Als erstes würde ich den Sozialdienst im Krankenhaus fragen und gleichzeitig aber der KK auf die "Füße treten".
Und nebenbei würde ich an Deiner Stelle wirklich mal beim VdK anrufen.
Der Link steht oben in meinem Beitrag und auf den Seiten findest Du dann auch Telefonnummern usw.

Ich werde morgen mal ein wenig im Internet recherchieren, ob ich ein paar Info's für Dich finde. Nun weiß ich ja wo Du wohnst und nun kann ich gezielter suchen. Die leidige Action in dieser Sache kann ich Dir leider nicht abnehmen (so gerne ich es auch würde...), aber ich kann Dir bei der Suche nach Informationen behilflich sein.

Ich melde mich morgen, spätestens am Mittwoch wieder.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
Mit Zitat antworten