Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129  
Alt 05.02.2007, 18:34
Gisela und Klaus Gisela und Klaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo alle zusammen,

freue mich dieses Forum gefunden zu haben.
Kurz zu unserer Geschichte:
Bis vor 2 Wochen war unsere Welt noch in Ordnung, aber dann kam die schreckliche Diagnose für meinen Mann, 54 Jahre alt, bisher eigentlich bis auf kleine Wehwehchen immer kerngesund gewesen.
Seit 2 Jahren plagen ihn Halsschmerzen, war regelmäßig beim HNO-Arzt, vor 1 Jahr wurde eine Untersuchung des Halses in Vollnarkose durchgeführt und bis auf eine leichte Rötung wurde, so sagten wir damals, gott sei Dank nichts gefunden.
Seit November bekommt er schlecht Luft, muss nach ein paar Metern gehen erst einmal stehenbleiben. Der Lungenfacharzt vermutete Asthma, aber auch das Spray half nicht. Eine Tomographie der Lunge ergab auch keinen Befund.
Dann vor 2 Wochen eine erneute Untersuchung in Vollnarkose des Halses, Gewebeproben wurden entnommen, Schichtaufnahme des Kehlkopfes durchgeführt.
Vor 1 Woche dann das niederschmetternde Ergebnis. Der Kehlkopf muss komplett entfernt werden, der Krebs sei zu sehr verstreut.
Laut Aussage der Ärzte hat man dann eine gute Chance zum Weiterleben, wenn es auch ein anderes Leben ist.
Nun steht am Donnerstag die OP bevor, ich hoffe, es geht alles gut, denn das ist erst einmal die nächste Hürde, die zu nehmen ist.
Freue mich über Tipps und Hilfestellungen.

Grüße aus Düsseldorf
Gisela
Mit Zitat antworten