Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 05.02.2007, 18:08
Gänschen Gänschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Nähe Frankfurt Main
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christina,

ich kann Deinen Mann total gut verstehen. Ich werde, wenn es mir nach der Chemo wieder gut geht, total übermütig und möchte vor lauter Lebensdurst alles zu machen, wie zu gesunden Zeiten und was ich in den Tagen davor "versäumt" habe. Gelegentlich liege ich dann anschliessend auch "auf der Nase", weil ich mich überschätzt habe.
Ihr lieben, süßen Angehörigen habt dann wirklich alle Hände voll zu tun, um die richtige Balance zwischen sanftem Überreden zum Kürzertreten und fürsorglichem Beobachten dieses Aktionismus´ zu halten.

An dieser Stelle einmal wirklich und von ganzem Herzen RIESEN BEWUNDERUNG für und RESPEKT vor allen Angehörigen. Ihr leistet Großartiges unter schwierigsten, auch emotionalen Bedingungen.

Christel: ich hoffe, Du hast den Tag genauso gut überstanden wie ich !! Warst Du wieder so lange in der Tagesklinik ??
Mein Tiefpunkt kommt erfahrungsgemäß erst nach der Chemo-Woche. Bis dahin geht´s eigentlich immer ganz gut.

Was das Thema Kommunikation betrifft, sind wir ja auch ähnlicher Meinung. Schön, daß Du ebenfalls gute Erfahrungen mit Deinen Freunden gemacht hast. Ich finde, daß gibt einem ein warmes Gefühl, hier keine Rückzüge bzw. Enttäuschungen erleben zu müssen.
Wahrscheinlich hast Du recht, es kann keine Information aus Rücksicht auf die Gefühle anderer geben. Den Horror vor mitleidigen Blicken und verkrampften Gesprächen habe ich auch und diejenigen, die uns mögen, haben dann hoffentlich auch im Nachhinein Verständnis für unser Schweigen - vielleicht sind sie auch ganz dankbar...

Alle hier im Forum: Ich hoffe, daß es Euch allen gut geht mit aufsteigender Tendenz !!

Liebe Grüsse,
Gabi