Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 31.01.2007, 09:33
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: kurz vor der Konisation und danach??

Meine Erfahrungen sind komplett anders. Auch ich hatte nach einem PAP III Mitte September letzten Jahres eine Koni. Wie Christine hätte ich damals gleich gern die Hysterektomie vornehmen lassen, da ich bereits 47 und in den Wechseljahren bin. Gemäß meiner Gyn macht man grundsätzlich erst die Koni, um genau diagnostizieren zu können. Mein Befund war dann auch CIN III und ein CIS.

Die Gebärmutter habe ich mir nach reiflicher Überlegung Ende November entfernen lassen. Weil ich zum einen den psychischen Druck sehr belastend empfand, dass jederzeit wieder was kommen kann. Zum anderen hatte mein Immunsystem das Virus nicht sofort bekämpft. Damit ist die Infektion chronisch geworden und es hätten sich jederzeit wieder neue Läsionen bilden können. Wie das hier ja auch viele Frauen beschreiben, die mehrere Konis hatten.

Ich fühle mich ohne Gebärmutter genauso wie vorher. Da die Eierstöcke nicht entfernt wurden, sind mir die kleinen klimakterischen Beschwerden wie Wallungen oder Stimmungsschwankungen erhalten geblieben. Und auf die unregelmässigen und starken Blutungen der letzten Jahre kann ich gut verzichten.

Daher kann ich nur jeder betroffenen Frau empfehlen, in sich reinzuhorchen und genau zu überlegen, welches der richtige Weg für sie ist.

Viele Grüße - Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.
Mit Zitat antworten