Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.01.2007, 18:35
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 104
Standard AW: kurz vor der Konisation und danach??

hi,
dein partner kann sich bei einem gynäkologen und auch einen urologen darauf testen lassen.
ich habe demnächst meinen hpv-abstrich. bin ich positiv, lässt sich mein partner auch untersuchen. ist er auch positiv werden wir zugunsten meiner gesundheit dann weitersehen, wie wir vorgehen.
der abstrich ist wie bei der frau nichts schlimmes. männer haben immer panik mit ihrem penis, aber es wird mit einem wattestäbchen einmal rumgefahren und gut ist.
hattest du schon deine koni?

gebärmutter würde ich nicht entfernen lassen. welchen pap hast/hattest du? wegen eines schlechten pap-wertes gleich ein ganzes organ entfernen lassen ist zu krass. die folgen für dich wären ja auch zu krass. krebspatientinnen, die diesen schritt gehen mussten, haben sicherlich nicht ein "unbeschwertes" leben ohne gebärmutter. ich denke da an sex, seele, gesundheit, hormonhaushalt (zwar nicht unbedingt beteiligt, aber körper muss verlust eines organs ja kompensieren).... behalte sie, solange es geht.

wie gesagt, schone dich und komm zur ruhe. nach einer koni verlangt kein mensch, dass du gleich wieder fit bist. lass dir zeit, besinne dich auf dich selbst.

cosi
Mit Zitat antworten