Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 29.01.2007, 21:59
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Vorstellung - nach 15 Tagen...

Lieber Stefan, liebe Amba,

ich muss jetzt auch was zu "Krankheit als Chance" sagen. Ich verstehe Dich, Stefan, dass Du hier skeptisch bist.

Aber: Seit meiner Diagnose bin ich - so mein Gefühl - einerseits durch die Hölle gegangen. Und andererseits gibt es so viele schöne und wichtige Erfahrungen von Freundschaft, von Glück, von purer Freude, die ich wohl ohne diese Krankheit niemals erlebt hätte.

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, das ist wohl die korrekte Beschreibung meiner Situtation.

Ich denke, die Diagnose Krebs verändert jeden - und lässt ihn in gewisser Weise auch wachsen und neue Dinge erfahren; und das gilt nicht nur für diejenigen, die selbst betroffen sind, sondern auch für die Angehörigen, für diejenigen, die voller Liebe mit den Betroffenen einen gemeinsamen Weg gehen!

Dass Ihr, Du Stefan und Deine Frau, schon schweren Zeiten miteinander durchgestanden habt, lese ich aus Deinen Beiträgen. Ich wünsche Euch auch dieses Mal die nötige Kraft dazu - und die Neugier darauf, was Ihr gemeinsam alles an Neuem entdecken könnt, trotz und wegen der Krankheit (auch wenn es sich hier eigentlich um äußerst ungebetene Erfahrungen handelt, die ich selbst mir auch niemals ausgesucht hätte )

Alles Gute

Barbara
Mit Zitat antworten