Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.01.2007, 21:38
PapasKind PapasKind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 177
Standard AW: Metastasen trotz / während Chemo?

Hallo Darkligt,
leider bin ich eine von denen, die relativ pessimistisch sind. Darum habe ich deinen Beitrag vor 2 Tagen schon gelesen und gedacht, dass dir vielleicht jemand antwortet, der das Ganze positiver sieht.
Mein Papa hatte eine sehr schlechte Diagnose T3-T4, No, M0 bei ED. Er hatte es im Magen und in der Speiseröhre. Zuerst wollten sie noch alles rausmachen, nach 4 Monaten Bestrahlung und Chemo, haben sie dann auf und wieder zu gemacht. Es wären schon Metastasen in Bauchfell und Leber zu sehen.
Er hat dann palliativ Chemo bekommen (5FU und c-Platin). Gestorben ist er am 27.11.2006 nicht am Magenkrebs direkt sondern an Lebermetastasten und Bauchfellmetastasen. 4 Wochen vorher hatte er noch eine Magenspiegelung mit der Diagnose. Unverändert bis leicht verkleinert.
Die Chemo hat auch gewirkt, jedoch nur auf Magen und Speiseröhre. Nicht aber auf Leber und Bauchfell. Das ist denke ich immer das Problem. Du brauchst für jeden Krebs eine andere Chemo.
Du kannst aber nicht alle Chemos geben, denn mit diesem Gift im Körper krepierst du auch.
Die Frage ist dann also: Woran stirbt du lieber?

Ich weiss, dass baut euch nicht auf. Ich habe auch gehofft bis zum letzten Tag, wie alle hier, aber gebracht hat es nichts.

Der Schmerz lässt nach, weil die Zeit vergeht, tatsächlich. Ich weiss schon nicht mehr wie er roch, wie er sich anfühlt, aber vergissen kann ich ihn nie. Man sieht ihn jeden Tag aus dem Haus kommen, Fahrrad fahren, lachen, arbeiten...

Sch..... Krankheit.
Trotzdem:
Kopf hoch

Ich denke jeden Tag an euch alle
Mit Zitat antworten