Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.04.2003, 11:13
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Hildegard, hallo Afra

danke für den Rat. Es ist momentan aber nicht möglich, meine Mutti dahin zu bringen. Wir wohnen in Sachsen und es ist erstens sehr weit, zweitens ist meine Mutter gesundheitlich momentan so runter, dass das ohnehin zu belastend ist und sie das auch sicher nicht will und drittens hat man sie nicht einmal in die Uni Klinik Dresden gebracht. Der Arzt, der sie jetzt behandelt, ist aus der Uni Klinik und soll spezialisiert sein. Er hat gesagt, in der Uni Klinik könnte man auch nichts anderes tun als er.
Gestern hat er die Zysten punktiert und nun bangen wir um das Ergebnis. Am Mittwoch soll ein Stent gelegt werden. Ein Arzt sagte uns, dass immer noch von einer chron. Pankreatitis ausgegangen wird mit Problemem durch die Zysten am Pankreakopf, ständig aufflackernden Entzündungen und Stau im Gallengang, welches wiederum die Leber beeinträchtigt. Der Schatten im Ultraschall könnte ein kleienr Entzündungsherd durch diesen Druck und Stau sein.
Ich hoffe so sehr, dass das stimmt...
Gestern ging es meienr Mutetr plötzlich weider besser. Kaum Schmerzen, wobei sie Schmerzpflaster trägt, aber sie brauchte kein zusätzliches Mittel, keine Übelkeit, aber natürlich auch keinen Appetit. So bekommt sie jetzt ständig den Tropf mit Närhstoffen und Vitaminen und Diätessen, wovon sie kaum etwas isst. Sie möchte nun, da es ihr besser ging, endlich wieder nach Hause. Seit November ist sie 14 Tage zu Hause und dann wieder im KH.
Ein wenig Hoffnung habe ich nun heute wieder, aber trotzdem ein ungutes Gefühl...
Das alles geht seit November so, ein ständiges auf und ab, wobei sie immer mehr an Gewicht verlor und sich nicht einen Tag richtig schmerzfrei und wohl fühlte. Das schlaucht auch uns mächtig, mal abgesehen davon, dass meine Mutter natürlich viel mehr darunter zu leiden hat und ohnehin keine Kämpfernatur ist...
Was mich gestern gewudnert hat, man hat ihr einen "Sandsack" für den Bauch gegeben... Das habe ich weder gehört noch gelesen, dass man so etwas für die Bauchspeicheldrüse bekommt... Vielleicht hängt das mit der Punktion der Zysten zusammen?

Also richtig aufatmen können wir noch nicht, wenn überhaupt. Da ich den ganzen Tag mehr oder weniegr allein zu Hause bin habe ich natürlich auch die zeit zum Grübeln. Ich habe zwar ein Hobby, aber bin z.Zt. wie gelähmt und bekomme nichts so richtig zustande.
Vielleicht möchte jemand mal auf meine HP schauen..
Versteht das um Himmelswillen nicht als eine Werbung für welche ich diese Seiten hier nutze!! Aber diese Postings hier sind auch meist so trübe...

Viele Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten