Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.01.2007, 20:02
Morgenstern Morgenstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 18
Standard AW: Hilfe!! Neuling!!

Herzlich willkommen liebe Biene Maja

Ich erinnere mich nur zu gut was da alles abgeht, wenn plötzlich die Diagnose Magenkrebs im Hause steht. Tut mir leid für Euch. Es ändert halt schon sehr viel aber poitiv und optimistisch angehen hilft.

Auch mein Mann hat diese Diagnose bekommen am 6. November 2006.

Nun zu Deinen Fragen:

Wie lange im Krankenhaus: Ist unterschiedlich. Mein Mann war 9 Tage im Krankehaus. Wenn ich aber so bei den andern so gelesen hab, waren die eher etwas länger. Wir leben in Spanien und vielleicht ist es da ein wenig anders.

Was beachten nach OP
: bei uns hiess es leichte Kost mit Puree und sehr weich gekochten Speisen beginnen. Da kann ich Dir das Büchlein von Herman Mestrom empfehlen. Es heisst, ESSEN UND TRINKEN NACH MAGENENTFERNUNG

Das war meine Erlösung. Hatte etwas Mühe bis ich es hier in Spanien kriegt aber nun ist es unser Ratgeber, Problemlöser und Beruhiger.

normales Leben: Wenn keine Chemo kommt was ja bei Frühstadium oft nicht nötig ist, geht das oft schon bald ganz gut.

Wir haben zwischen den Chemos, mein Mäuserich ist jetzt grad an der 3., geht es bei uns ziemlich normal zu. Er kann fast alles essen, natürlich unter Einhaltung von einigen Regeln (sie Essen und Trinken nach Magenentf.....)

Wann hat Dein Mann die Diagnose erhalten? Ist OP schon geplant oder schon gemacht sogar? Auf jeden Fall bist du hier gut aufgehoben. irgendwer weiss immer ne Antwort.

Mit herzlichen Grüssen vom Morgenstern
Mit Zitat antworten