Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.01.2007, 13:08
Stefanie E. Stefanie E. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Münster
Beiträge: 29
Standard AW: Schwarze Löcher

Hallo,

diese schwarzen Löcher kenne ich sehr gut. Nicht nur jetzt in den Zeiten meiner Chemo, auch vorher schon.

Diese Tiefs können einen ziemlich zusetzen. Ich denke zum einen, dass wenn dich die Arbeit zu sehr anstrengt und belastet, eine Auszeit sicher sinnvoll ist. Der Körper schreit ja nach Ruhe.
Ich habe gelernt, dass wenn die Schwäche kommt, der Körper einem damit ja etwas sagen will. Sozusagen die Symptome die Sirenen und Warnungen vor "Gefahr" sind. Nimm sie ernst.
Zum anderen ist für mich eine psychotherapeutische Begleitung wichtig. Ich lerne so den Umgang mit den Tiefs. Die Abstände vergrößern sich und die ersten Hinweise darauf erkenne ich.
Jetzt seit meiner Diagnose bin ich froh, dass ich diese Unterstützung bekomme. Mir geht es akut ja ähnlich wie dir.
Ich gehe 1 x in der Woche zur Krebsberatung und zur Therapie. Ich glaube, wenn ich dies in dieser Zeit nicht hätte, würden mich meine Gedanken und Ängste auffressen. Da ich diesen Zustand nicht ertrage, muss ich mir helfen. Deshalb suche ich diese Gespräche.

Ich wünsche dir, dass du mehr Zeit für dich findest, dich ausruhen kannst. Evtl. gibt es liebevolle Menschen, die dich unterstützen und Gesprächspartner sind.

Stefanie
Mit Zitat antworten