Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.01.2007, 04:54
Oliver123 Oliver123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Wie gehts weiter ?

Zitat:
Zitat von Norma Beitrag anzeigen
Liebster Oliver,

vorausgesetzt, dein Beitrag ist tatsächlich kein "Horax"...dann bist du wirklich der Allererste, der mein Allgemeinverständnis aus allen Fugen geraten lässt.

Sag mal, Oliver, hast du eigentlich noch alle Tassen im Schrank? "Nicht böse gemeint!"

Du kämpfst mit beidseitigen Lebermetas (ich vermute mal, du meinst Metas in beiden Leberlappen) und hast nur DIESE Sorgen!?

HALLO!?

GEHTS NOCH!?

Nu komm mal ganz schnell runter von deinem hohen Arbeits-Ross!

Sichere erst einmal deinen ganz normalen Lebensunterhalt und den kannst du nur mit einem sofortigen Rentenantrag stellen (falls du 60 Monate in eine Rentenversicherung eingezahlt hast).

WER hat dir deine Rente denn eigentlich ausgerechnet???
Wie kommst du darauf, dass dir nur 700 Euronen zustehen??? (Wobei ich 700 Euronen schon nicht soooo wenig finde).

Neeee, also ehrlich lieber Oliver, irgendetwas läuft doch bei dir schief.

Mit Lebermetas erhälst du mit Sicherheit (auch dann, wenn du zur Zeit in Vollremission bist), eine Rente auf unbestimmte Zeit. Und dann steht dir notfalls die Grundsicherung zu.
Schon mal davon gehört???

Hast du eigentlich keine Eltern mehr, die dir ein bisschen in rechtlichen Dingen zur Seite stehen können???

Erst dann, wenn du deinen Lebensunterhalt soweit gesichert hast....dann erst solltest du an irgendeine Tätigkeit denken.
Du darfst nämlich zur Rente tatsächlich dazu verdienen.
Auch bestimmt noch nix von gehört, oder?

Und mit deinen Werken wirst du anfangs ja auch keine Goldklumpen verdienen, denn da gibt es eine Renten-Zuverdienst-Obergrenze.

Also, lieber Oliver....mit so einer lebensbedrohlichen Erkrankung (da wollen wir uns doch nichts vormachen), solltest du schleunigst bestrebt sein, erst einmal in Ruhe und mit Rente deinen Alltag gestalten. Nebenher kannst du dann immer noch weiter überlegen.

Sorry für meine harten Worte, Oliver, ist eigentlich nicht meine Art.
Aber wenn ich so etwas hier lese....muss ich einfach mal "hart" werden.

Und nun wünsche ich dir, dass du ganz bald ENDLICH die RICHTIGEN Schritte einleitest!

Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001

Hallo Norma,

Der Ton ist schon ok und wesentlich besser als die andauernde Betroffenheit ! :-)

Ich habe Metastasen auf beiden Leberlappen. Das weiß ich aber schon seit 6 Jahren (Ich war 27 als es festegestellt wurde).
Ich habe ein Karzinoidsyndrom. Meine Metastasen wachsen zum Glück sehr langsam , dafür schütten sie aber Hormone aus :-(
Bei der letzten Untersuchung sind die Metastasen sogar geschrumpft.
Mit dem Befund habe ich auch 5 Jahre gearbeitet und es hat keine Sau interessiert…
Und ich habe verdammt viel getan, um auch beruflich weiter zu kommen….
Mein letzter Verdienst waren über 3000,- Euro Brutto und im Vergleich dazu sind 700 Euro wenig.
Den Betrag habe ich aus den Unterlagen der LVA, die man regelmäßig bekommt.

Meine Eltern habe ich in den letzten Jahren verloren.
Meine Mutter starb vor 3 Jahen an Bauchspeicheldrüsenkrebs (nach 6 Monaten Kampf) und mein Vater starb letztes Jahr an Darmkrebs (nach 2 Jahren rauf und runter)
Bei meiner Diagnose waren noch alle in meiner Familie Gesund und das Sterben meiner Eltern hat mich so viel Kraft und Halt gekostet…

Ich hoffe, das ich durch einen Job wieder eine Konstante und wenigstens etwas Sicherheit in meinem Leben bekomme.
Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mein Selbstbewusstsein gesunken ist !

Das ist jetzt ziemlich viel „seelisches“, aber es hat ja scher mit dem Thema Job zu tun…

Ich bin jetzt 33 Jahre, habe keine Eltern mehr und muss gucken, das es irgendwie weiter geht. Beruflich ziehen gerade alle weiter, meine Qualifikationen veralten und ich muss andauernd Jobs als Freiberufler ausschlagen, die mir viel Geld einbringen könnten und mich beruflich weiter qualifizieren würden :-(

Ich habe den Krankheitsverlauf meiner Eltern vor Augen und Angst, das alles immer schlimmer wird.

Seit 2 Jahren habe ich nicht gearbeitet und komme mir so nutzlos und ein bisschen wie ein Schnorrer vor...
Ich habe fast mein gesamtes angespartes verbraucht (war eigentlich für ein Studuim gedacht, reichte aber nicht) und momentan wird das Geld echt knapp...


Dazu habe ich noch Angst, das mein Rentenantrag abgelehnt wird, falls ich einen stelle...

Geändert von Oliver123 (13.01.2007 um 05:00 Uhr)
Mit Zitat antworten