Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 12.01.2007, 12:57
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 127
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo Melli,

mein Vater war starker Raucher, hat vor ca. 5 Jahren aufgehört und es hat ihn doch erwischt. In der Strahlenklinik habe ich einige Patienten gesehen, die mit der Chemo-Infusion vor die Tür rauchen gingen. Wenn dein Vater operiert wird, dann steht ihm aber bestimmt nicht der Sinn nach Zigaretten.

Du schreibst noch, dass du hoffst, dass deine Mutter den Weg geduldig mit ihm geht und ihn die Last nicht spüren lässt. Ich habe bei uns gemerkt, dass meine Mutter in der schweren Therapiezeit (40 Bestrahlungen, 2x starke Chemo mit allen Nebenwirkungen) genauso Unterstützung brauchte, wie mein Vater. Ich bin nach dem Krankenhausbesuch immer noch zu meiner Mutter und habe versucht, sie auch aufzurichten. Zum Glück hatte ich dann wieder meine Schwester. So helfen wir uns gegenseitig aus den Tiefs.

Ich drück euch ganz Fest die Daumen für die OP. Viele Grüße, Heike



Hallo Susanne,

ohne die Sondennahrung wäre meine Vater schlicht verhungert. Deine Mutter hatte absolut Recht, deinen Vater dazu anzuhalten. Das ist einfach überlebenswichtig. Ohne Kilos keine Energie. Schön, dass du deine Mutter bekochst. Meine Mutter hat sich auch selbst nichts mehr gekocht, weil sie meinem Vater nicht die "Nase lang machen" wollte.

Ich mache auf jeden Fall wieder mit bei der Kerzenaktion - für uns alle. Danke für dein Hoffnung-machen für die Nachuntersuchung!!!
Viele liebe Grüße und schnelle Besserung für deinen Vater, Heike



Hallo bebe,

deine Schwägerin hat Humor! Irgendwo hier habe ich auch den Spruch gelesen: Kopt hoch, man tritt sich sonst doch nur auf Kinn :-))

Alles Gute auch dir, Heike
Mit Zitat antworten