Einzelnen Beitrag anzeigen
  #739  
Alt 11.01.2007, 13:25
Benutzerbild von Andi42
Andi42 Andi42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Münsterland
Beiträge: 10
Idee AW: Interferon-Therapie

Hallo Hans,

Interferon kann ungekühlt bis zu 48 Stunden "überleben" also mach Dir wegen des Transportes Keine Sorgen. Auch brauchst Du keine erdbebensicheren Behältnisse, denn die Spritzen sind recht robust, da nicht aus Glas. Also mach Dir nicht soviele Gedanken daüber, denke lieber an die positiven Seiten des Urlaubs !!! Wichtig wäre nur, das Du genug Alkohol-Pads (liegen aber der Packung bei) mit hast. Bei nicht genügender Hygienebeachtung kannst Du Dir leicht eine Entzündung an der Einstichstelle einfangen (ist mir mir nämlich irgendwie passiert). Ist zwar nicht dramatisch gewesen, aber wer weiss was daraus alles entstehen könnte
Ansonsten nur ein Tip: nicht überschätzen, alles in Ruhe angehen. Ich habe zwar die 4fache Dosis gehabt und deshalb besonders unter Schwäche gelitten, aber selbst Deine Niedrigdosis kann Dich eventuell körperlich runterreissen. Wirst Du aber merken . Nimm genügend Paracetamol mit um gegebenenfalls den einsetzenden Grippe-Symptomen (Schüttelfrost, Fieber, Muskel- u. Gelenkschmerzen, Kopfweh) entgegenzuwirken. Bis zu 8 Tabletten täglich kannst Du nehmen, ich selber hab aber nie mehr als 4 täglich gebraucht. Wie gesagt, welche Auswirkungen und in welcher Intensität das Interferon haben wird, ist individuell. Ich denke aber das bei Deiner Dosierung nicht soviel zu erwarten ist, hoffe es zumindest für Dich.
Mein Therapeut (langjähriger Psycho-Onkologe in der Fachklinik Hornheide, Münster) sagte mir, das ich zu den wenigen Patienten gehöre die die Hochdosis-Interferon-Therapie überhaupt durchgezogen hätten. Also gehts! Im Moment, 1 Monat nach Beendigung der Therapie gehts mir gut, spürbar besser! An alle die so eine Therapie noch vor sich haben, oder mittendrin sind: ich würde es wieder durchziehen, trotz der Nebenwirkungen!

Passt auf euch auf und das es für euch jeden Tag viele Momente gibt, die die Mundwinkel in Richtung Ohrläppchen wandern lassen!
Andi
__________________
Es sei uns die Gelassenheit geschenkt, die Dinge hinzunehmen, die wir nicht ändern können, den Mut, die Dinge zu ändern, die wir ändern können und die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden!

Geändert von Andi42 (11.01.2007 um 13:29 Uhr) Grund: Rechtschreib- und Stilkorrektur
Mit Zitat antworten