Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.01.2007, 21:20
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 669
Standard AW: Nicht kleinzelliger LK und Studie

Liebe Monika,

das hört sich doch ganz gut an, das Dein Vater das Gespräch mit Dir sucht. So kannst Du schon einmal anfangen herauszufinden, was er eigentlich möchte. Ich finde die Wünsche eines Krebspatienten sollten immer so weit wie nur möglich respektiert werden. Bei Deinem Vater ist die Diagnose noch sehr frisch, daher ist es vollkommen normal, das er auch an den Tod und die damit verbundenen Dinge, wie Beerdigung etc.denkt. Du hast selbst geschrieben, das er immer der Starke war, also möchte er sicher gerne alles mitbestimmen was in Zukunft mit ihm passiert.
Versucht Euch noch eine schöne Zeit zusammen zu machen. Es kann niemand sagen, auch kein Arzt, wie lange er noch da ist. Falls er an der Studie teilnimmt , verbessert es vielleicht auch seine Lebensqualität, so das evtl.noch gemeinsame Unternehmungen gemacht werden können...
Es ist sehr schwer zu akzeptieren, mein Mann hat die Diagnose (ebenfalls Stadium 4 / er ist 58 Jahre alt) seit September 05, es gibt Tiefs für uns aber nach einer Weile auch wieder bessere Zeiten in denen der Krebs nicht 24 Stunden am Tag allgegenwärtig ist.
Ich wünsche Euch viel Kraft für Euren Weg.
Viele Grüsse, Christina.
Mit Zitat antworten