Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.01.2007, 09:53
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: Wie gehts weiter ?

Hallo Oliver
die Angst vor der krankheit bzw. auch den Umgang damit, ist nachvollziehbar.
deine Ängste, bzw. den Umgang damit, kannst du in einem andren Board ausstauchen, deshalb gehe ich hier nicht darauf ein, weil ich auch nicht weiß, inwieweit du es austauschen möchtest. hast du dir da schon einmal überlegt psychologische Unterstützung zu holen?

Zu den 700€ das ist natürlich sehr sehr weinig. Zu einer vollen EU Rente kannst du ja ca. 345€ hinzuverdienen bei einer teilweisen EM Rente ja mehr. Und das wäre mehr wie Hartz 4 und vielleicht ein kleiner Einstieg in das Berufsleben??? Dein Arbeitgeber, bei dem du dann nach der Rente aufstocken könntest, würde dich dann kennenlernen, und merken das du "Gut" bist trotz Krankheit.
Einen Fulltime Job zu bekommen mit einer Krankheit ist auch schwer, aber machbar. Hier im Forum gibt es einen jungen Mann, der trotz Krebserkrankung einen neuen Job bekommen hat. Vielleicht gelingt es dir ja auch, über die eine oder andere Schiene. Mit der Rente könntest du erst einmal Kraft sammeln (psychisch und physisch) Versuchen würde ich es, verlieren kannst du damit nicht.
Barbara
Mit Zitat antworten