Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.01.2007, 00:35
Oliver123 Oliver123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Wie gehts weiter ?

Zitat:
Zitat von Barbara_vP Beitrag anzeigen
Hallo Oliver
ja das ist wie verhext...
ich kann dir nur eine Frage beantworten und zwar die ob du deine Erkrankung angeben musst oder nicht.
Die meisten Arbeitgeber schicken dir einen Fragebogen zu, wo du die Frage beantworten musst: Sind sie gesund? oder ähnlich. Dann muss und sollte man mit offenen Karten spielen, da man ja sonst lügen würde, und wenn es herauskommt hat man mehr Probleme. Taucht diese Frage nicht auf, kann man getrost verschweigen. So nach dem Motto was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.... Ebenso verhält es sich mit der Schwerbehinderung: wird man ausdrücklich gefragt sollte man wahrheitsgemäß antworten. Wird man nicht gefragt, kann man schweigen, aber dann hat man auch nicht die Nachteilsausgleiche.
Sich in einer Krankheit selbstständig zu machen ist so eine Sache, die du selber entscheiden musst. traust du dir die Selbstständigkeit zu, dann würde ich es machen. bekommst du Hartz4 bist du ja auch nicht unbedingt krankenversichert. Was ist mit EM Rente?
Liebe Grüße
barbara
Hallo Barbara, danke für die schnelle Antwort !

Natürlich bin ich mit Hartz4 weiter Krankenversichert !
Dann kann ich aber mein Atelierstipendium an den Harken hängen :-(

Ich bin erst 33 und mein Rentenanspuch beläuft sich momentan auf ca. 700 Euro. Das ist verdammt wenig.

Den Arbeitgeber werde ich wohl aufklären müssen, denn spätestens nach 3 Monaten, wenn die nächste Embolisation kommt, kommt es ja raus ...
Habe halt Angst, das ich keinen Job bekomme oder schnell wieder rausfliege.
Dazu kommt natürlich auch die Angst vor der Krankheit selber. Habe in den letzten 3 Jahren beide Eltern verloren und das raubt noch mehr die Sicherheit...

Oliver
Mit Zitat antworten