Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.01.2007, 16:07
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Monima,

hier habe ich ein Therapiehandbuch zur Behandlung von Melanomen gefunden, unter folgendem Link zu erreichen :
http://www1.us.elsevierhealth.com/THB/chapter_L015.php

Die Nebenwirkungen einer Totalausräumung der Leiste habe ich mal eingefügt:
Wundrandnekrose bei 8 % der Patienten, Wundinfektion bei 16 % der Patienten,
Lymphocele bei 5 %,Lymphfistel bei 11 %, Lymphödem bei 40 % der Patienten, davon leicht 28 %, mittel 11 % und schwer 1 % .

100 % beweisen- kann nur eine Histologische Untersuchung- des verdächtigen Lymphknoten, ob es sich tatsächlich um eine Melanommetastase handelt.
Sollte es sich tatsächlich um eine LK-Meta handeln, wird eine Totalausräumung sowie eine IF-Therapie empfohlen.
Warum bekommst du sofort den Termin zur totalen Lymphknotenausräumung, wird bei dir kein Sentinel Node gemacht?
Bitte erkundige dich schnellstens, nochmals bei deinen Ärzten, wieso sofort eine Totalausräumung vorgenommen wird.
Vom Schnellschnitt der Histologie beim Melanom wird übrigens abgeraten, da meist nur ein dermatologischer Histologe genau sagen kann, ob es bereits minimal befallen ist.

Alles Gute für dich
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-