Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.03.2003, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Ich bin zufällig auf diese Seite gestossen,da ich mich einfach mal über Lungenkrebs informieren wollte.Mein Vater ist vor 4 Tagen an Lungenkrebs gestorben...wir waren völlig ahnungslos!!!Wir vermuten,das mein Vater davon gewusst hat und meiner Mutter und uns 6 Kindern die Sorgen ersparen wollte und uns nichts gesagt hat.Hätte er was erzählt...vielleicht hätte man ihm noch helfen können!Ich weiß es nicht.Wir waren jeden Tag an seinem Krankenbett...von morgens bis Abends.Haben sein Leiden mit angesehen...ohne helfen zu können.Mein Vater lag 2 1/2 Tage im Sterben.Das war das schlimmste,was ich je erlebt habe.Man konnte ihm nur noch die Schmerzen nehmen.Für alles andere war es bereits zu spät.Wir haben seine Hand gehalten,auch im Schlaf mit ihm gesprochen,Bescheid gesagt,wenn er Schmerzen hatte,damit man ihm die wenigstens nehmen konnte.Am Donnerstag ist er friedlich eingeschlafen...hat einfach aufgehört zu atmen,als meine Mutter gerade mal zwei Minuten an seinem Bett saß,seine Hand gehalten hat und ihn über den Kopf streichelte.Ich glaube,er wollte nicht alleine sterben und hat auf meine Mama gewartet!Daran glaube ich ganz fest!jetzt ist er erlöst von seinen Schmerzen,seinen Qualen.Und er fehlt uns so sehr!Wir brauchen jetzt Kraft für unsere Mutter...und für uns!Wir unterstützen uns,wo es nur geht.Unsere Familie ist noch mehr zusammen gewachsen,als wie sie es vorher schon gewesen ist.Wir sind immer füreinander da,noch mehr wie vor seinem Tod.Ich hoffe,das hilft uns,über den Schmerz hinweg zu kommen.

Geändert von Krebs-Kompass (06.01.2008 um 22:58 Uhr)
Mit Zitat antworten