Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.12.2006, 12:45
Benutzerbild von marjana
marjana marjana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Frankreich
Beiträge: 84
Standard AW: hilfe, ich nehme immer mehr ab

Lieber Ernst,

in der Frage Ernährung sind nicht nur der Magen und die anderen Organe (z.B. Leber etc.) gefragt, sondern auch der Darm. Oftmals ist die Darmflora total zerstört.
Es gibt Produkte, zum Beispiel im Reformhaus, die die Darmflora regenerieren. Sie muß wieder aufgebaut werden mit diversen Bakterien. Zum Beispiel "Darmflora plus" von "Natura". Auch Produkte wie Aktimel und ähnliches helfen bereits. Das Mittel, von dem Du schreibst, kenne ich nicht. Kann also nichts dazu sagen.

Es sind auch häufig die Schleimhäute, die total kaputt sind. Da hilft Vitamin B-Komplex in hoher Dosierung.

Ansonsten gibt es in den Reformhäusern auch "Molat" ein schon recht lange bekanntes Ersatznahrungsmittel. Das könnte Dir zumindest helfen, das Gewicht zu halten oder gar wieder aufzubauen, wenngleich es natürlich kein Ersatz ist für den guten Geschmack von normaler Ernährung. Aber vielleicht helfen Dir ja schon die Tipps, um wieder normal essen zu können.

Ich hab ansonsten ein ganzes Paket an Erfahrungen, allerdings mit einem anderen Krebs. Da ist nicht alles Übertragbar. Frag nach, wenn es Dich interessiert.
Ich wünsche Dir gute Besserung, viel Kraft, Mut und Zuversicht im Neuen Jahr !


Marjana
Mit Zitat antworten