Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 30.03.2003, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

hallo renate u. inge,

vielen dank für eure antwort !
nach aussage meines arztes wäre die krankheit in meinem stadium nicht mehr heilbar, aufgrund der anzahl der betroffenen lymphknotenregionen und des befalls beidseits des zwerchfells.
eine behandlung würde (derzeit) nicht zur heilung führen, sondern die überlebenszeit nur verlängern und wäre aufgrund von neben- u. folgeerscheinungen erst bei akuten beschwerden, z.b. b-symtomen ratsam.

die diagnose u. prognose wurde durch prof. mitrou/ uni-klinik ffm. bestätigt.

hinsichtlich biokrebs habe ich bereits persönlich erfahrungen gemacht - war bereits zu einem beratungsgespräch aussenstelle wiesbaden. kam mir jedoch alles etwas merkwürdig u. undurchschaubar vor. man würde verschiedene (kostspielige)blutunter-suchungen durchführen, um eventuelle therapien durchzuführen. als man danach direkt blut abnehmen wollte habe ich mich erstmal dankend distanziert.

Eine Biopsie von knochen u. knochenmark ist erfolgt.
die km-histologie erbrachte keinen eindeutigen nachweis einer infiltration - weitergehende unter-suchungsergebnisse stehen noch aus (dkd=das kann dauern).

bei den bisherigen nachuntersuchungen im märz 03 wurde ultraschall, blutentnahme u. röntgen durch-geführt. da im bauchbereich beim ultraschall vergrösserte lk (mehrere 3cm kettenförmig) nicht eindeutig beurteilbar waren, wird anfang april kernspintomographie durchgeführt und weitere blutentnahme wegen km.

mit welcher begründung wurde bei euch bereits eine behandlung begonnen - in welchem zustand/verfassung befindet ihr euch ?
was sind eures erachtens ursachen für die erkrankung
(raucht ihr u.a.) ?

gute nacht, bis bald
wolfgang
Mit Zitat antworten