Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.12.2006, 09:46
Benutzerbild von Frau M.
Frau M. Frau M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 43
Standard AW: 1 Jahr ohne meinen Opa...

Hallo Nicole,

es ist ja wahnsinnig schlimm, das du noch heute so leidest. Hast du schonmal darüber nachgedacht, in eine Trauergruppe zu gehen oder dir Profi- Hilfe zu holen??

Ich habe meinen Papa nicht mehr, meine Mama ist bei den Engeln und zuletzt ist meine Schwester mit 51 an einem Hirntumor verstorben. Das ist alles sehr schlimm und ich vermisse besonders meine Schwester und meine Mama. Ich denke oft an sie, aber letztlich ist es halt unabänderlich und ich muß das einfach als Tatsache sehen.... Jetzt ist mir aber auch klar, das keiner von ihnen will, das ich darunter leide, das sie nicht mehr da sind. So denke ich immer an die schöne Zeit, die ich mit ihnen geteilt habe, nicht voller Wut und Zorn, das sie nicht mehr da sind, sondern einfach an die Stunden, die ich mit ihnen gelacht und Spaß gehabt habe. Ich rede oft mit meiner anderen Schwester über sie, aber immer unter dem Aspekt, die positiven Dinge....Uns gibt das viel und für uns ist das sehr tröstend.

Wir vergessen viel zu schnell, das wir alle irgendwann auch mal oben ankommen werden, so müssen wir dafür sorgen, das wir unsere Zeit hier unten auch geniessen. Klar, wir trauern um die Leute, die uns wichtig sind, aber wir müssen trotz allem dafür sorgen, das diese Trauer nicht unser komplettes Leben bestimmt.... Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.

Ich hoffe, das es dir bald wieder besser geht. Ich drücke dir den Daumen...

Liebe Grüße Kirsten
Mit Zitat antworten