Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 19.12.2006, 08:44
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Bitte helft mir die Angst zu verstehen!

Hallo,

ich wollt mich wieder melden und euch mitteilen wie´s uns so geht (nachdem ihr mir Anfang Dezember sooooo toll geholfen habt).

Ich für meinen Teil bin am verarbeiten. Nachdem jetzt schon 2 Wochen keine schreckliche Nachricht kam, beginnt wohl meine Seele sich langsam zu entspannen (als wie wenn sich ein einschnürendes Band lösen würde) und ich merk erst jetzt wie belastend das ganze war.
Lass mir viel Zeit über Weihnachten um die Akkus wieder aufzuladen.

Meiner Mum gehts ähnlich, aber doch irgendwie anders. Die akute Panik und das "Gelähmt-Sein" ist nicht mehr da, aber sie spricht oft davon, dass sie sich oft permanent wie vor einer großen Prüfung fühlt: Herzklopfen, Unruhe etc.
Störend ist dabei dass dieses Gefühl eher andauernd ist.
Die schlechte Prognose der Ärzte macht ihr noch sehr zu schaffen, vor allem morgens.

Sonst macht sie sich gut find ich. Morgens ist sie wie gesagt sehr unmotiviert und hat große Bedenken wegen der Prognose, aber dann mittag kann sie meist schon mitlachen und es kommt ihr alles nicht mehr sooooo schlimm vor.
Sie hat immer noch keinen Appetit aber sie isst aufgrund unserer strengen Augen am Mittagstisch immer ne einigermaßen normale Portion mit.
Schlafen geht auch langsam ohne Schlaftabletten.

Also momentan ist alles ganz stabil hier bei uns. Es tut gut hier auch mal was positiveres rein schreiben zu können. Ich hoffe ich kann damit auch irgendwem Mut machen!!!

Nochmal vielen Dank für die Antworten. Wie schon mal gesagt, ihr habt mir geholfen sie zu verstehen und ihr habt ihr geholfen weil ich besser für sie da sein konnte!

Ich hoff es geht euch allen gut, ich wünsch euch allen alles Gute! (schicke unterstützende Gedanken in alle Richtungen, weiß ja nicht wo ihr seid )

Ganz liebe Grüße
Gabi

Geändert von graupelchen (19.12.2006 um 08:47 Uhr)
Mit Zitat antworten