Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.12.2006, 00:15
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo

@ angelikablacha aka Geli
bedauerlich zu lesen, dass du so schlimme Monate hinter dir hast und du nun mit dieser Ungewissheit konfrontiert bist. In der Nähe von Böblingen / Tübingen kenne ich leider keine Ärzte, meine sind im Rheinland - empfehle sie dir gern, nur weiß ich nicht, ob du die Anfahrt auf dich nehmen magst.

Ich rate dir auf jeden Fall von den Unterlagen wie Laborergebnissen, OP-Berichten usw Kopien zu besorgen. Dies ist gerade dann praktisch, wenn du kurzfristig - wie jetzt - eine weitere Meinung einholen magst und die Ärzte nicht gerade sehr schnell die Akten weiter leiten. Außerdem kann man dann damit zu Hause auch alles prima nachschlagen.

Dass die Lymphe nicht befallen sind, ist schon mal sehr gut, finde ich.
Wenn ich dich richtig verstehe, ist nun evntl bei der Nachsorge etwas Verdächtiges aufgetaucht bzw nicht auszuschließen. Dass kann u.U. eine Vorstufe (kein Krebs, sondern VIN) sein, die so früh erkannt sehr gut behandelbar sein soll. Was genau hat der Arzt in diesem Zusammenhang gesagt? Habt ihr über Laser gesprochen? Fühlst du dich gut aufgehoben? Welche Stelle ist genau betroffen? Wieviele "Fälle" wie deinen behandeln sie in Tübingen? Wann ist der nächste Termin?

Fragen über Fragen... Sorry, dass ich mich so nüchtern nach den Fakten erkundige. Ist nicht so einfach hier adäquat zu antworten

Zu meinen Untersuchungen gehe ich schon mit komischem Gefühl im Bauch - ich kann ja auch jederzeit einen Anruf wie du erhalten und bin daher froh über die sorgfältige kolposkopische Untersuchung. Von daher kann ich nachvollziehen welche Ängste dich umtreiben und wünsche dir schnellst möglich Gewissheit.

Alles Gute - Liebe Grüße
dandelion

Geändert von dandelion (19.12.2006 um 00:26 Uhr) Grund: Rechtschreibe & Grammatik ;-)
Mit Zitat antworten