Thema: Positives!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #347  
Alt 15.12.2006, 12:43
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 422
Daumen hoch AW: Positives!!!

Hallo zusammen! Ich schwanke zwischen zwei Themen :Rezidiv oder Positives.
Ich habe mich für letzteres entschieden, weil ich daran glauben will!
Ein Tumormarker steigt seit dem Sommer kontinuierlich an(CEA), langsam aber nicht zu leugnen. Ich habe etliche Kontrollen (PET,Magenspiegelung, Darmspiegelung ) gemacht, alles günstige Ergebnisse. Das letzte war jetzt eine Endosonographie (Ultraschall von innen). Ergebniss: 1 vergrößerter Lymphknoten im Nacken in der Nähe der Wirbelsäule, 3 oder 4 hinter dem Brustbein. Alle sind noch zu klein um sie punktieren zu können! Am größten ist der im Nacken (8 oder9mm). Mir wurde gesagt, dass eine Punktion für einen Befund wichtig sei. Erscheint mir einleuchtend, dass man nicht aufs Geradewohl ohne gesicherten Befund behandelt. Es gibt ja viele Gründe, die Lymphknoten größer werden lassen. Für uns heißt das, Mitte Januar eine neue Untersuchung um das Abzuklären. Ging es einem von euch schon mal ähnlich?
Ich will das Beste annehmen, auch wenn ich mich mit einem möglicherweise ungünstigen Befund beschäftige. Das,was mir der Onkologe und der Internist gesagthaben kann und will ich annehmen, aber im Hinterkopf klappt doch immer eine Tür auf.. ja aber...
Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten