Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.03.2003, 08:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachbehandlung

Hallo imi, also wenn du schon eine Darmkrebsoperation überstanden hast, machst du die Lungen-Operation fast mit Links. Das ist jetzt ein wenig übertrieben, aber die Bauchoperationen sind ein wesentlich größerer Eingriff für den Patienten und werden in den meisten Fällen nicht so gut toleriert. Ich war nach meiner Operation bereits nach 10 Tagen wieder daheim! und nach 12 Tagen wieder im Freibad!!Das war aber wohl mehr um mir und allen anderen zu beweisen, dass ich noch lebe. Aber es ist wirklich so, die ersten 3-4 Tage sind schrecklich, jedes Luftholen tut weh, dann kommt die Krankengymnastin und übt Abhusten mit dir und du meinst es explodiert etwas in deinem Brustkorb. Ich hatte auch furchtbare Angst vor dem Ziehen des Drainageschlauches, aber es war o.k. Du kennst das sicher von deiner Bauchoperation auch. Und je länger es her ist, desto relativer wird es natürlich. Die ersten Tage sind wirklich arg, aber dann geht es einem schnell gut und das ist wohl der Unterschied zu Baucheingriffen! Ich kann dir nur Mut machen, sei froh wenn die Metastasen weg sind, du brauchst sie nicht. Und man kann gut mit weniger Lunge leben, es ist keine Einschränkung! Wie lange ist deine Darmoperation her und seit wann sind die Lungenmetastasen bekannt? Melde dich, freue mich schon darauf.
Alles Gute und liebe Grüße Irmi[irmi@mueller-noe.de]name@domain.de[/email]
Mit Zitat antworten