Einzelnen Beitrag anzeigen
  #173  
Alt 27.03.2003, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Mucki,
nein ich verstehe Dich nicht falsch, zumindest denke ich das.
Ich rede mit Thorsten auch nicht über alles, einfach ur aus dem Grund, weil er vieles (noch) nicht hören, bzw. zulassen möchte. Ich versuche auch seine Seite zu verstehen...was mir aber sehr oft sehr schwer fällt. Oft war es so, dass ich nicht verstehen kann, warum er zu bestimmten Zeitpunkten nicht mit mir über bestimmte Dinge reden wollte...er hat es mir erklärt...jetzt ist es so, dass ich ihn wenigstens ansatzweise verstehe. Aber es gibt auch Dinge über die er sich vehement weigert zu reden...wie zum Beispiel über ein Hospitz oder aktive Sterbebegleitung...ich aktzeptiere dies dann aber auch.
Weisst Du, Thorsten und ich hatten vor kurzem eine Dískussion, die letztendlich in einen Streit ausgeartet ist...im Laufe dieses Streites habe ich ihm dann irgendwann an den Kopf geschmissen: "Du kannst ja hier bleiben, bei den Kindern...Du siehst sie aufwachsen..."! Er hat dann angefangen zu weinen und gesagt:"Ja, ich MUSS hier bleiben"!!!
Es hat mir das Herz zerrissen diesen Schmerz in seinen Augen zu sehen und gleichzeitig ist mir da so klar geworde wie es noch nie zuvor war...klar, dass er hier bleibt...er mich verliert...
Weisst Du, ich habe manche Dinge vorher gar nicht so sehr wahr genommen...ich wusste sehr wohl, dass er leidet, nicht aber von seiner Angst was das Alleinsein betrifft. Verstehst Du was ich meine?
Die folgenden Zeilen hat mir Thorsten geschrieben...ich denke es trifft genau das was er fühlt.
Sag niemals, dass Du vergessen möchtest.
Niemals, dass es ein Fehler war.
Sag nicht, dass Du alles rückgängig machen willst.
Oder dass Du diese Zeit aus Deinem Gedächtnis streichen musst.
Sag nicht nein zu einer Phase Deines Lebens,
die so wunderschön war, dass es Dir im Nachhinein
unsäglich wehtut.
Alles hat einen Sinn, wobei ich Dir nicht erklären kann, welchen Sinn Deine und unsere Situation hat.
Denke an das Schöne, dass Dich in der harten Zeit stark macht.
Denn Du kannst nicht vergessen.
Nur versuchen damit zu leben!Wenn Du aus meinem Leben verschwindest...
dann ist keiner mehr da,der sich mit mir unterhält.
Keiner mehr da,der mit mir lacht oder weint.
Keiner mehr da,der mir das Gefühl gibt,jemand zu sein.
Keiner mehr da,der mich mit dummen Sprüchen ärgert.
Keiner mehr da,der mich aufheitert,wenn ich traurig bin.
Wenn Du aus meinem Leben verschwindest,verschwinde auch ich!

Vielleicht verstehst du jetzt...
Ich wünsche Dir alles Liebe, Michi