Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.12.2006, 23:12
Kugelrot Kugelrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo ihr Lieben,
melde mich aus dem Krankenhaus zurück.
Erstmal bedanke ich mich von ganzem Herzen bei allen die an mich gedacht, mir gute Wünsche geschickt und für mich ein Lichtlein angezündet haben. Ich kann euch nur sagen es hat geholfen, denn die OP ist super verlaufen. Die Betreueung im Krankenhaus war optimal, Krnakengymnastik, Sozialarbeiterin, Ernährungsberaterin, Ordner mit Befunden, viele Gespräche mit den Stationsärzten, super aufmerksame Krankenschwestern mit vielen Tipps. Ihr wißt ja, dass es in der Chemoambulanz für ich nicht immer so toll lief und ich mich schwer tat mit der Entscheidung mich dort operieren zu lassen, aber nun bin ich sehr glücklich. War am dienstag gleich um halb acht Uhr dran und um elf Uhr habe ich schon wieder in meinem Zimmer selbständig meinen Mann angerufen, mir war gar nicht schlecht, keine Schmerzen, war sofort fit. Und das allerwichtigste laut aussagen des operierenden Arztes hat er auch während der OP vom tumor nichts mehr gesehen, er sagt er hätte dennoch viel Gewebe (75 Gramm laut bericht) entfernt, das sieht man aber meiner brust nicht an. beide Brüste sehen (bis auf den Bluterguß in der operierten Brust) völlig gleich aus und die OP-Narbe (Dekollté links oben innen) ist auch sehr fein. Jetzt muß sie nur noch gut heilen, was bei meiner Neurodermitikerhaut leider nicht immer so der Fall ist. Aber ich hoffe das Beste. Am Dienstag bin ich wieder im Tumorboard und werde das Ergebnis am Mittwoch erfahren.
Die Oper am Freitag war toll, ich konnte sie nach all dem Streß richtig gut genießen, war vorallem für meinen Kopf wichtig!!!
Ich weiß zwar, dass das nicht das wichtigste von der Welt ist, aber heute Abend habe ich mein tiefdekollitiertes Lieblingsabendkleid anprobiert und ich kann es problemlos tragen, man sieht überhaupt nix. Als ich es vor drei Wochen das getragen habe, habe ich beim Anziehen noch geheult, weil ich glaubte, es sei das letzte Mal, dass ich es tragen könnte und jetzt heule ich vor Freude, weil es so gut aussieht (zieht man mal die paar Chemo-kilochen von meinen Hüften ab ). Wenn die Fäden gezogen sind, werde ich glaube ich mal ein Bild einstellen, denn ich habe mich vorher so verrückt gemacht, wie das nach der OP wohl aussehen wird, da ich bisher nur Frauen nach Brustamputationen oder Bilder davon gesehen hatte. Vielleicht hilft das ja der ein oder anderen von euch, weniger Angst zu haben.

Hallo Caropepita und Katermunkel, wie ist es bei euch gelaufen. Denke ganz viel an euch und drück euch ganz fest. Meldet euch bald mal.

Erhole mich jetzt erst mal bis Montag, bevor ich mich wieder über meine Befunde hermache, da gibt es leider ein paar unklare, wiedersprüchliche Stellen in den Sintigramm und MRT-Berichten, mit ganz viel Fachausdrücken und bei allem was ich aus dem Forum so weiß, kann ich das nicht unbeachtet lassen.

@liebe Petra, deine Therapiemüdigkeit kann ich sehr gut nachvollziehen, habe auch keinen Bock mehr. Wenn ich dran denke, jetzt erst Mal vier Wochen Pause und dann nochmal sechs Wochen Bestrahlung und das jeden Tag 80 km Weg mit Warten im Krankenhaus Hoffentlich kommen wir durch diesen letzten Therapieteil auch noch gut durch. Was ich bei der Bestrahlung alles so beachten muss, damit fange ich mich gerade erst an zubeschäftigen. Bin also an den Antworten, die du hoffentlich noch bekommst auch interessiert. Es gibt ja mal wieder sehr wiedersprüchliche Aussagen, z.B. die Puder ja - nein - Fraktion.

@hallo sunpower77,
ich habe meine Nägel schon vor Beschwerden ganz (wirklich ganz) kurzgeschnitten und das Nagelset von Taxotere benutzt. Für die Fingernägel nur den Nagelhärter, weil der Rotton des Nagellacks etwas schrill ist, den habe ich nur für die Füße benutzt. Meine Nägel haben zwar Rillen bekommen, sind aber drangeblieben, jetzt wo sie wieder wachsen sieht man genau, wo der Nagelhärter tief in den Nagel eigezogen ist, da sieht es nämlich aus, als wären die Nägel gelackt. Ich weiß nicht, was in diesem Nagelhärter drin ist, in jedem Fall ist er anders als alle die ich sonst benutz habe, zuletzt zum Beispiel von ArtDeco, der hat lange nicht so gut geholfen. Da ich meine Nägel zum Gitarrespielen brauche, habe ich mir darüber auch sehr Gedanken gemacht. Sie haben zwar zeitweise ziemlich geschmerzt, jetzt vier Wochen nach der letzten Chemo sind sie aber schon wieder ganz fest und am Wachsen. Für mich hat sich das frühe Kurzschneiden gelohnt.

Heute habe ich einen schönen Spruch im Adventskalender, den mir meine Kinder gebastelt haben, gehabt:
Advent
ganz langsam möchte ich gehen
durch diese Zeit
Zeit möchte ich haben
für die Stille und den Mond
für manches Herz
das seine Tränen
nur den Sternen weint
und Zeit für dich
mein Gott.

Oh je, jetzt ist die Mail doch wieder sehr lang geworden, ich hoffe ihr habt beim Lesen durchgehalten.
Ich wünsche euch süße Träume.
Bis bald
Anna
Mit Zitat antworten