Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.12.2006, 11:32
Benutzerbild von Eve46
Eve46 Eve46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 42
Standard AW: Bin so hilflos

Hallo Nina,
diese Ängste und die zermürbende Warterei kenne ich auch nur zu gut.
Bei meinem Mann (58) wurde im August auch nur durch Zufall ein Schatten in der Lunge festgestellt. Dann folgten die ganzen Untersuchungen. Das hieß Angst haben, dann folgte wieder die Erleichterung, dass keine Metastasen da sind. Bei jeder Untersuchung die gleiche Angst und zum Glück auch wieder die Erleichterung, dass der Tumor noch nicht gestreut hat.
Mein Mann konnte operiert werden. Sie haben ihm den unteren linken Lungenlappen entfernt und auch alle in der Nähe liegenden Lyphknoten. Laut Aussage der Ärzte haben sie den Tumor komplett entfernen können. Er war allerdings auch schon ca. 12 cm groß, also höchste Zeit.
Mittlerweile bekommt mein Mann eine prophylaktische Chemo, damit evtl. noch im Körper befindliche böse Zellen zerstört werden.

Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft, aber auch Zuversicht. Wenn man die Diagnose Krebs erhält, kehrt bei jedem Betroffenen und Angehörigen erst einmal Panik ein, aber es ist noch lange kein Todesurteil. Viele Menschen denken das leider, auch im Umfeld der Kranken. Einige können mit Krebskranken überhaupt nicht umgehen und ziehen sich zurück oder verteilen mitleidige Blicke. Das ist eigentlich das, was man überhaupt nicht braucht.
Also Nina, Kopf hoch und wenn es dir schlecht geht, dann komm hier ins Forum und hol dir die Kraft, die du brauchst. Es gibt hier immer jemand, der dich versteht.
Liebe Grüße
Eve
Mit Zitat antworten