Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.12.2006, 14:06
Benutzerbild von Martha
Martha Martha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: Köln
Beiträge: 108
Standard AW: Bitte helft mir die Angst zu verstehen!

Zitat:
Zitat von graupelchen
Martha, dein Satz " es wird jeden Tag ein wenig besser" klingt zuversichtlich und macht echt Mut!!

Hab momentan ein wenig Bedenken, dass ihre Anspannung/Nervösität eine Nebenwirkung der Antidepressiva ist?

Kann ich da richtig liegen?
Hallo Gabi,

leider kenne ich mit Antidepressiva nicht aus, weiß aber, dass man das richtig Dosieren und Einstellen muß.
Ich glaube es kann auch umschlagen, also genau das Gegenteil bewirken.
Was sagt denn deine Mum, möchte sie die Medikamente nehmen?
Manchmal geht es ohne besser.
Ich bin nachdem ich mit Chemo und Bestrahlung fertig war, wieder Arbeiten gegangen. Das wollte ich unbedingt, um mich wieder normal zufühlen, also wieder gesund. Muß dabei sagen, dass ich Selbständig bin, das ist dann in einer Art einfacher.
Als ich zur Bestrahlung mußte, hatte ich eine Taxifahrerin, also immer dieselbe. Bei der Fahrt haben wir viel geredet und auch gelacht. Sie hat mir immer gesagt, wie gut ich aussehe und damit umgehe, das hat mich enorm gestärkt. Wenn dann doch schlechte Gedanken kamen, oder manchmal auch noch kommen, lenke ich mich mit schönen Dingen ab.
Was hat denn deine Mum früher gerne gemacht? Bastelt sie gerne?
Vielleicht kannst du sie dazu auffordern. Meistens ist es so, wenn man etwas anfängt, macht es plötzlich Spass und die Sorgen werden erstmal vergessen.

LG
Martha
Mit Zitat antworten