Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 25.03.2003, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hospiz und sanfter Tod

Hallo,
hier wurde schon lange nichts mehr geschrieben, aber vielleicht habe ich ja doch Glück mit meiner Frage:

Wir suchen für meinen Dad ein Hospiz im Raum Hamburg bzw. Buchholz i.d. Nordheide.
Innerhalb der letzten Wochen hat mein Vater so abgebaut, er ist nun seit fast 2 Wochen wieder im Krankenhaus. Er wird bald sterben müssen, denke ich.
Doch wir können mit ihm nicht darüber sprechen. Und ich glaube, ihn macht der Gedanke verrückt.
Obwohl er schwer atmen kann, durch das Morphium sehr "benebelt" ist, wird er immer aggressiver, will sich die Zugänge rausreißen und ist völlig ungerecht zu meiner Mutter.
Wir würden ihn so gerne würdevoll sterben lassen, nicht in einem Krankenhaus. Vielleicht ist dort auch jemand, mit dem er über seine Ängste sprechen kann und Menschen, die mehr auf ihn eingehen können, als wir.
Aufgrund seiner Aggressivität ist es nicht so ratsam, ihn nach Hause zu holen. Miene Mutter kann ja nicht jede Sekunde auf ihn achten.

Kann mir vielleicht jemand helfen. Kennt jemand ein Hospiz, dass er empfehlen kann??

Eure sunniee
Mit Zitat antworten