Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.11.2006, 14:13
Benutzerbild von Archaster
Archaster Archaster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 28
Standard AW: Und was ist mit den männlein?

Hallo cosima,

erstmal wüsste ich gerne von dir, ob du nun den HPV Test schon hast durchführen lassen, oder nicht (ich kann das nicht aus deinem Posting erkennen) und wenn ja, welche Diagnose du bekommen hast.

Die humanpathogenen Papilloma Viren (=HPV) übertragen sich nunmal nicht per Händedruck, sondern beim Geschlechtsverkehr.

Da ca. 70% der männlichen Bevölkerung das Virus (die Viren) übertragen, ist eine Überprüfung (die beim Urologen stattfindet) immer für einen Partner einer HPV Trägerin angeraten.

Im Übrigen kannst du die High Risk Viren Jahre, ja sogar Jahrzehnte lang in dir tragen, ohne dass der Krebs zum Ausbruch kommen muss. Und damit überträgst du dann die Viren an deine Sexualpartner... wenn ihr kein Kondom benutzt... also nicht immer gleich die Verantwortung auf die Männer abschieben, das ist einfach zu bequem...

Bei Chlamydien kenn ich mich nicht so gut aus, mich hat damals ein Mikrobiologe behandelt und seither sind alle Befunde negativ...
Ausserdem verursachen Chlamydien ja auch unter anderem Bindehautentzündungen und da machst du doch auch niemanden für verantwortlich, oder?

Ich kann deine Wut verstehen, dass andere Menschen dich dämlich behandeln, ich habe einen Ratschlag meiner Ärztin für dich:
"andere Menschen können niemals Ursache für deine Gefühle sein. Sie sind lediglich ein Auslöser. Die Ursache liegt in dir."

Es gibt hier im Forum einen Link zu der Impfungs-Petition, die du mitunterschreiben kannst, dann wird vielleicht von der Regierung beschlossen, dass die Krankenkassen für die Impfung aufkommt.

Du kannst also aktiv etwas zur Änderung deiner Situation beitragen.

Und noch etwas fällt mir ein:
Quelle: "PAP IIID: leichte bis mäßige, gutartige Zellveränderungen: Dieser Befund muss innerhalb von drei Monaten kontrolliert werden. "
ist jetzt noch kein Befund, der wirklich tragisch ist, mach dir mal nicht so viele Gedanken...

herzliche Grüße
Archaster
__________________
die Hoffnung stirbt zuletzt..
Mit Zitat antworten