Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 26.11.2006, 17:14
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Früher stand ich Antidepressiva ablehnend gegenüber. Heute bin ich froh, den Entschluss, diese Tabletten zu nehmen, auch umgesetzt zu haben. Ich muss den Ärzten in der Klinik zustimmen. Nach vier Wochen Einnahme fühle ich mich sauwohl und kann ohne zu weinen über meinen Krebs reden. Die Frage nach dem "Warum" hatte ich mir nur zu Beginn der Erkrankung gestellt, bis dass ich merkte, das ich darauf nie eine Antwort finden würde und hätte ich eine gefunden, was sehr unwahrscheinlich ist, wäre mein Seelenfrieden auch nicht wieder hergestellt. Viel größer war die Angst vor einer Neuerkrankung, vor körperlicher Schwäche und davor, meine Familie nicht mehr versorgen zu können. Doch diese Ängste wurden von der großen Traurigkeit überlagert, die mich plötzlich überfiel, ohne zu wissen warum und die nicht enden wollte. Das ist nun vorbei und ich bin manchmal recht heiter und beschwingt. Das körperliche Kräfte nachlassen, stört mich nicht, bin ja auch nicht mehr die Jüngste. Ich kann wirklich jedem empfehlen diese Medikamente wenigstens mal auszuprobieren, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, aus diesem Loch heraus zu kommen.
Und ich werde nie die Therapie vergessen, die ich durch unseren Hund erfahren habe. Auch wenn die ersten Wochen mit einem Welpen äußerst beschwerlich und anstrengend waren, bin ich froh, dass Luka bei uns ist. Dieser kleine Kerl, mittlerweile 6 Monate alt, 65 cm hoch und 32 kg schwer, hat mich zum Lachen gebracht. Es ist ein Lachen, dass ich schon Jahre nicht mehr kannte und manchmal rennt das alte Frauchen, sie versucht es, durch die Wohnung, der Hund hinterher und er fängt mich natürlich. Es ist schön, so einen lieben Kerl zu haben und ich freue mich auf jeden Gang, den ich mit ihm mache. Es ist alles gut geworden.
Ich wünsche Euch, die Traurigkeit zu verlieren um die schönen Seiten des Lebens wieder zu entdecken und ich hoffe, dass auch in Euren Seelen Frieden einkehrt.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 000247_150.jpg (5,6 KB, 123x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten