Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.11.2006, 15:55
DorisL DorisL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 31
Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs und Schmerzen

sorry, kenne mich hier noch nicht aus, hab falsch geklickt ...

Also erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Doris, bin 53 Jahre alt, und vor drei Wochen wurde bei mir ein kleinzelliges Bronchialcarzinom, limited disease, festgestellt. Die erste Chemotherapie habe ich bereits hinter mir ohne größere Beschwerden.

Was mir aber Probleme macht sind Schmerzen im Rücken - / Schulterbereich. Ich war deswegen beim Orthopäden in Behandlung, und als keine Therapie ansprach, hat er mich weiter überwiesen zu einer Knochenszintigrafie, danach Kernspin der Hals- und Brustwirbelsäule und auch zum Röntgen der Lunge.

Dann wurde der Lungenkrebs festgestellt, beide behandelnde Ärzte meinen, dass die Rückenschmerzen nichts mit dem Krebs zu tun haben. Nur die Schmerzen sind trotz starker Schmerzmittel da. Ohne diese Schmerzen würde ich mich nicht einmal krank fühlen. Kennt jemand hier etwas Ähnliches und kann mir Tipps geben?

Angemeldet habe ich mich hier im Forum, um mich eventuell mit anderen Betroffenen auszutauschen, Hilfe zu bekommen und falls möglich auch anderen zu geben.

Soviel erstmal zu Beginn,
Doris
Mit Zitat antworten