Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182  
Alt 13.11.2006, 14:44
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo Christiane

Das es Kevin ansonsten gut geht freut mich sehr, was ich wie immer nicht verstehen kann ist die Merkwürdige Art Kreon zu nehmen (stelle immer wieder fest das die Ärzte nicht den richtigen Gebrauch von Kreon kennen) gebe Dir aber gerne Hilfestellung, ob ein BSD Enzym mangel vorliegt ist recht einfach feststellbar, der Stuhl ist hell, übel richend und voluminös (aber nur bei nachgewiesener BSD Störung = ist es ja bei uns) wenn diese Anzeichen vorliegen dann wird durch die Kreon gabe dem entgegen gewirkt. Pro Kg- Körpergewicht sind bis 20.000 Einheiten pro Tag normal und Kreon kann nicht über dosiert werden-zuviel wird mit dem Stuhl wieder ausgeschieden. Es ist immer ein herran tasten an die persönlichen Bedürfnisse.
Ich gebe 10.000 Einheiten bei Essenbeginn und gebe immer beim essen in 25.000 Schritten weiter zu bei einem normalen Mittag (wichtig immer beim Essen und nicht danach,oder davor) bis zu 6x25.000 Einheiten - ich komme auf durchschnittliche Tagesdosen von 500.000 Einheiten.
Quelle: als PDF Dateien zum herrunterladen hier ein Link http://www.solvay-arzneimittel.de/Pa...nsmaterial.asp

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, auch wenn mir bewußt ist das es Kevin nervt wenn er so viel Zeug schlucken soll und dann auch noch so experimentell - blos jeder Mensch ist anders.

fast hätte ich es vergessen, Kreon immer nehmen wenn in der Nahrung Fett enthalten ist.

Geändert von Jörg46 (13.11.2006 um 14:46 Uhr)
Mit Zitat antworten