Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.11.2006, 23:52
Arielle Arielle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 59
Standard AW: Nichtkleinzelliges BC mit Hirnmetastasen! Kann Erlotinib noch "helfen"?

Hallo, Ihr Lieben!

Danke für Euren lieben Zuspruch!
Erlotinib ist vom Tisch - kommt für meinen Papa nicht in Frage! Anscheinend verursacht es Magen- und Hirnbluten und wäre daher zu gefährlich!
Nach Absprache mit dem Strahlenarzt bekommt er jetzt erneut Ganzschädelbestrahlungen! Der Witz ist, daß im KH-Bericht stand: Keine Option auf weitere Bestrahlung! Den Termin beim Strahlenarzt hatten wir nur auf eigenen Wunsch meines Vaters gemacht, weil wir wirklich aufgrund des Berichtes keine Hoffnung mehr in dieser Hinsicht hatten! Und jetzt das!!! :O)

Weiterhin kam bei dem Gespräch heraus, daß der Strahlenarzt in seinem Bericht ans KH vor 9!!! Wochen um ein erneutes Vorstellen des Patienten bat! Und das in 3-5 Wochen!!! Also sind mindestens 4 Wochen vergangen, in denen er schon hätte bestrahlt werden können! Das Krankenhaus hat weder meinen Vater, noch uns von diesem Bericht unterrichtet...
Wären wir nicht auf eigene Faust losgeschoben, dann würde mein Vater jetzt zu Hause liegen und auf das Unvermeidliche warten!
Sicherlich kann Ärzten mal ein Fehler unterlaufen, es sind auch nur Menschen, aber die "Mißverständnisse" häufen sich geradezu!

Wie gesagt, mittlerweile haben wir Ärzte gefunden, bei denen mein Vater sich gut aufgehoben fühlt und denen man anmerkt, daß sie sich wirklich Gedanken machen! Vielleicht liegt es daran, daß sie nicht so überfordert sind wie die KH-Ärzte, dennoch meine ich, daß der Patient ein Recht auf genaue Auskünfte hat, oder sehe ich das falsch?
Ein KH werden wir uns jetzt wohl ein anderes suchen, für den Fall, daß es wieder schlechter geht!

Sehn wir mal, was die Zukunft uns weiterhin bringt! Im Moment können wir doch nichts anderes tun als beten und so gut es geht für unseren Papa dazusein (ohne ihn dabei zu nerven ;O))!!!
Im Moment ist er sehr schwach, sein Kurzzeitgedächtnis läßt zeitweise nach, dann guckt er uns nur ganz verständnislos an, aber er hat zum Glück keine Schmerzen (in den ganzen 5 Monaten noch nicht gehabt!!!), Gott sei Dank!!!

LG Jenny
Mit Zitat antworten