Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 04.11.2006, 01:58
gisela kirberg gisela kirberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 32
Standard AW: totale lymphknotenentfernung

liebe susanne,
na, vor bellen habe ich keine angst. nur beissen duerft ihr mich nicht! gut, ich freue mich, jetzt vielleicht sogar ein bisschen mehr zu euch gehoeren, und euch im einzelnen besser kennenzulernen. und ihr mich.
es ist bei psychologen "alter hut" dass negative gefuehle, die nicht als solche anerkannt werden, in der versenkung verschwinden und, wenn man sie nicht ins bewusstsein zulaesst, sich im unbewussten, naemlich im koerperlichen, einen ausdruck verschaffen. ob das nun kopfschmerzen sind oder krebs. beides gehoert zusammen, soma und psyche.
und wenn ich mir zur zeit gedanken mache ueber meine kindheitswut und -angst, die immer noch nicht ganz verarbeitet und geheilt sind, dann gebe ich mir damit nicht die schuld, sondern versuche nur den zusammenhang zu ergruenden. es hat naeemlich schon leute gegeben, die mit ihren unterdrueckten gefuehlen "gearbeitet" haben und, fuer die aerzte unerklaerlich, geheilt waren. die literatur ist endlos, hier nur ein beispiel: alice hopper epstein: mind fantasy and healing.
so, ich hoffe dein mittagessen hat allen geschmeckt.
bis bald,
freue mich auf deine/eure antwort
gisela
Mit Zitat antworten