Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.11.2006, 09:27
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Ductal- invasives carcinom

Liebe Susi!

Auch ich habe ein invasives ductaes Karcinom! Anfangs hieß es v. Radiologen es handel sich um eine Fibroadenom und es ist 100 5 gutartig! Bei der Nachuntersuchung wieder das selbe Ergebnis - gutartig! Habe mir aber noch eine 2. Meinung eingeholt und wurde biopsiert! Die Diagnose war ein Hammer!

Auch ich habe das Gefühl, dass einem die Ärzte bzw. die Spitäler manchmal sehr im Regen stehen lassen!

Mir wollte das 1. Spital auch eine neoadjuvante Chemo anbieten! Ich habe diesen Weg aber abgelehnt! Mein Tumor hatte eine Größe v. 2,7 cm und ich ließ mich dann in einem 2. Spital gleich operieren! Die Brust wurde sogar erhalten! Ich hatte nur nach der Brustoperation extreme Kreuzschmerzen! Diese müssen noch abgeklärt werden! Kann sein, dass ich im 7. Brustwirbel auch noch einen Tumor sitzen habe! Aber wie gesagt, um vieles muss man sich selbst kümmern!
Bekomme Anfang Dezember meine erste Chemo! Auch 10 v. 17 Lymphknoten waren befallen! Mein Arzt hat gemeint, ich werde eine ziemlich heftige Chemo bekommen!

Aber man darf den Kopf nicht hängen lassen! Wir werden kämpfen und uns nicht unterkriegen lassen! Nicht v. Krebs und schon gar nicht v. den Ärzten bzw. v. Spitalssystem!

Wünsche Dir auch weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße aus Wien
Susanne
Mit Zitat antworten