Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 02.11.2006, 09:56
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: totale lymphknotenentfernung

Hallo Gisela,

ich glaube, da hast du Susanne und mich gründlich mißverstanden. Ich zumindest, und ich denke bei Susanne ist es genauso, glaube an eine Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele. Aber ich bin nicht davon überzeugt, dass eine Tumorerkrankung die Antwort auf eine seelische Krise ist. Ich glaube, da spielen ganz andere Komponenten wie Umwelteinflüsse, Stress, evtl. auch Veranlagung (Gen-Defekt), falsche Ernährung usw. eine viel grössere Rolle. Letztendlich produziert jeder Körper, auch der vermeintlich gesunde, jederzeit entartete Zellen (Krebszellen sind ja nicht anderes) und ein gesundes intaktes Immunsystem ist in der Lage diese Zellen zu eliminieren bevor sie größeren Schaden anrichten können. Ich kann mir zwar vorstellen, dass eine seelische Krise das Immunsystem schwächt, aber ich glaube zum Gesamtbild einer Tumorerkrankung gehört mehr als ein geschwächtes Immunsystem.

Ich halte es da aber genau wie Susanne und mache mir darüber keine Gedanken, denn das ändert nichts an den Tatsachen. Ich habe vor der Erkrankung ein schönes Leben geführt und ich führe auch jetzt ein schönes Leben.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten