Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 26.10.2006, 22:25
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo ihr lieben,ich habe endlich mal den Schritt gewagt,zu einer Trauergruppe zu gehen und ich bin froh,das ich es gemacht habe.Endlich mal jemand,der mich versteht und endlich mal jemand,der sagt,ja du darfst trauern und trauern ist auch wichtig.Sie sagt,wenn man nicht trauert und verdrängt,dann wird man eine kalte Person.Ich habe ihr von A-Z alles erzählt,sie war so herzlich zu mir,so öffnete ich mich gerne.Sie zündete eine kerze an und legte Taschentücher in meine nähe,die ich brauchte,so beim erzählen.Sie will mir helfen,wie man mit seiner trauer umgeht und sie will mir Entspannungsübungen zeigen.Außerdem will sie mir Tips geben,wie ich mit meinem Freund durch die schwere Zeit gehen soll,da er ja Probleme mit meinem trauern hat,sie sagt auch,Männer trauern anders.Ich hab erst mal noch ein paar Einzelgespräche bei ihr und danach lerne ich die anderen kennen,an einem Seminartag,dort lernen wir uns kennen,in Gruppenarbeiten und Einzelarbeiten.Vielleicht kann man ja so mal Kontakt knüpfen,aber der termin steht noch nicht fest.Aber ich bin auf jeden fall erleichtert,das mir jemand sagt,wer sehr geliebt hat,der trauert auch sehr intensiv.Sie sagt auch,das trauern verändert einen und macht auch aus einem einen anderen menschen,wie meint sie das bloß?Wird man vielleicht ernster oder geniesst man sein leben mehr?Keine Ahnung.Lieben Gruß!Bis bald,Clarissa!
Mit Zitat antworten