Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 21.10.2006, 21:45
biancaneve biancaneve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Wien
Beiträge: 55
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Mädels,

wie geht es Euch heute? Ich habe mich heute erst einmal gut ausgeschlafen -die letzte Woche war doch anstrengend, da wir neben dem Seminar auch ausgiebig Budapest unsicher gemacht haben...

@Clarissa: Nein, Jessie habe ich hier im Thread nicht mehr kennengelernt, ich bin wohl erst "eingestiegen", als sie schon nicht mehr hier schrieb.

@krisi1216: Deine Situation kommt mir gut bekannt vor. Jedoch war meine Erfahrung, dass man/frau in der ersten Zeit "danach" eher wie eine Marionette funktioniert - irgendwie mechanisch, ferngesteuert, ja, ich denke, die Beschreibung trifft den Punkt am ehesten. Bei mir ging es nach etwa drei, vier Wochen so richtig los - erst da habe ich wohl realisiert, was wirklich passiert war. Auch merkt man dann erst, wie sehr sich das eigene Leben ändert. Vorher war alles einfach Ausnahmesituation - und dann steht man plötzlich vor der Aufgabe, die neue Situation in den eigenen Alltag integrieren zu müssen. Kann es denn sein, dass Dein Freund mit der Situation ein wenig überfordert ist? Ich weiß zu wenig über Euch Bescheid, um Dir Ratschläge geben zu können, aber ich denke, er wird eine der wichtigsten Personen sein, die Dir in nächster Zeit helfen können. Könnte ein offenes Gespräch ihm helfen, Deine Sorgen zu verstehen - denn ich hatte aus Deiner Beschreibung ein wenig den Eindruck, dass er seine eigene Unsicherheit, wie er mit Dir umgehen soll, mit seinem Verhalten überspielt? Sei Dir außerdem bewusst, dass Du Deiner Großmutter nicht die Tochter und Deiner Tante nicht die Schwester ersetzen kannst - denn Du bist Du und nicht Deine Mutter. (Ich bin selbst in einer ähnlichen Situation, da meine Großmutter mütterlicherseits noch lebt (ich habe weiter oben auch über uns geschrieben). Mittlerweile haben wir uns einigermaßen aufeinander eingespielt.) Aber nimm' es positiv an, dass Du die beiden hast.

Liebe Grüße an Euch alle und eine gute Nacht
wünscht Alexandra
Mit Zitat antworten