Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 20.10.2006, 12:39
Eponine Eponine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Lächeln AW: Ich habe Angst!

Hallo Loeri!

Diese Warterei ist ja unglaublich! Kann völlig verstehen, daß dich das irre macht. Gibt´s bei euch denn nicht ´ne schnellere Möglichkeit? Du kannst doch nicht Woche um Woche auf die lange Unsicherheitsbank geschoben werden.

Nun weiß ich erst, was ich für ein Glück hatte. Obwohl ich zuerst auch Wartezeit, Warteze.., Warte.., Wart.. zum irre werden hatte. Habe Anfang 01 den Knoten selbst getastet.

Eine Woche später beim Gyn. Ultraschall: "Ja, das sieht aber wirklich wie ne Cyste aus! Aber wenn sie so unruhig sind, lassen wir noch eine Kontrollmammographie machen!"
Termin zur Mammographie erst Mitte Feb. möglich!----Das habe ich meiner Hausärztin erzählt, weil ich echt total fertig war. Und gut getan! Die rief in meinem Beisein gleich im Röntgeninstitut an und drängte auf einen schnelleren Termin. Den bekam ich dann auch für Anfang Feb. wenigstens. Der Gyn. war ja der Meinung ich bin nur hysterisch. (Frage mich nur, wieso auf der Überweisung Mammographie und 2. KONTROLLSONO!!! stand???)

Nachdem die Mammographiebilder völlig befundlos waren, wollte die MTA erst garkeinen Arzt zum Ultraschall holen. Bis ich Ihr sagte, daß mein Gyn. das bestimmt nicht umsonst erbeten habe. Also kam ein entnervter Arzt, der aber sehr ausführlich beide Brüste sonographierte und immer wieder und wieder andere Blickwinkel suchte. Bis er schlußendlich meinte: "Ja, ganz eindeutig eine Cyste. Ich gebe ihnen die Bilder und den Befund gleich mit, wenn sie noch einen Moment warten möchten." Klar, wollte ich.
Als ich aus dem Untersuchungsraum kam stand er gerade mit einem Kollegen vor meinen Bildern (Ausdrucke der Sono und Mammographie) und besprach sie (?war doch sicher ´ne Cyste??). Und dann rief er mich nochmal zu sich und meinte: "Also der Kollege meint auch es sei höchstwahrscheinlich eine Cyste. Aber zur Sicherheit sollten sie noch eine Punktion machen lassen. Das besprechen sie aber mit dem Gyn. " Wenigstens bekam ich die versprochenen Unterlagen noch mit.

Der Termin beim Gyn. (wieder Wartezeit! ) Brachte mir eine Überweisung zur Punktion bei einen anderen Gyn. So dachte ich jedenfalls. Das er der leitende Arzt eines sehr guten Brustuentrums ist, erfuhr ich erst später. Ich habe in dieser Praxis auch nie das Gefühl bekommen als KK Patientin anders zu laufen als andere (Privatversicherte).

TROTZDEM, ERSTMAL NOCHMAL WARTEN Wobei die in der Anmeldung sagten: "Wenn sie einen ganz schnellen Termin wollen, dann muß ihr Gyn. anrufen und um Dringlichkeit bitten." was er nicht tat.
Tja, und von dort an ging alles superschnell und organisiert!!!
Der Arzt schaute auf die ausgedruckten Sonos, runzelte die Stirn und meinte: "Wie kommen die alle auf ´ne Cyste? Ich versuch zu punktieren, aber ich bereite auch gleich alles für ´ne Stanze vor, so wie das aussieht!" Das machte er dann auch sofort. Fragte auch, ob ich jetzt alleine zuhause sei oder ob jemand für mich da ist. UND DAS ERGEBNIS WAR AM NÄCHSTEN TAG DA! An dem ich auch sofort den OP Termin, andere Untersuchungstermine ect. besprach und bekam.

Es geht also auch schneller! Warum können die nicht verstehen, daß die Ungewißheit einen geradezu auffrist! Du solltest dehnen ruhig sagen, wie schei.....be das für dich ist.

Vielleicht gibt es jemand der für dich im Brustzentrum mal richtig auf die Pauke hauen kann , damit das schneller geht.

Alles Gute, toi, toi,
viele Grüße Heike
Mit Zitat antworten