Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.10.2006, 23:34
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Daumen hoch AW: Krankheit und Studium unter einen Hut bringen?

Hallo kleines Küken , hallo kleine Noddie* **(uuups,ich habe Dich gesehen)

Noddie hat garantiert recht, wenn wir (damit meine ich jetzt speziell auch mich) nicht auf unseren Körper und dessen Bedürfnisse eingehen, vernachlässigen wir das, was das Wichtigste ist. Wir brauchen jetzt mehr denn je die Kraft um zu kämpfen, Energie freizusetzen und Kraft zu tanken, eben für unseren Körper, der es ohne das nicht schaffen kann. Warum solltest Du ein Versager sein, etwa weil Du für eine gewisse Zeit das Studium unterbrichst, oder weil Du es nicht wie die meisten schaffst, eben weil Du krank bist. Nein, dafür besteht gar kein Grund, ein Versager zeichnet sich durch andere Dinge aus. Wenn es Dir wieder besser geht, kannst Du doch das Studium fortsetzen, was spricht dagegen. Ich kann gut verstehen, das Du die Dir gesteckten Ziele nun endlich erreichen möchtest! Aber die Frage ist: solltest Du dies auf Kosten Deiner Gesundheit machen??? Nein, ich bin der Ansicht, das wäre gar nicht gut.
Wie sagt Noddie: NIMM DIR DIE ZEIT
WAS IST EIN SEMESTER
WAS STEHT AN ERSTER STELLE - DU

Sie hat in jeder Beziehung recht, mach das was Du schaffst, und wenn es nicht so klappt kannst Du stets sagen: trotz alledem habe ich mein Bestes gegeben

Ganz knuddelige Grüße an Dich - Euch

et struwwelchen

Geändert von struwwelpeter (23.10.2010 um 23:56 Uhr)
Mit Zitat antworten