Einzelnen Beitrag anzeigen
  #243  
Alt 12.03.2003, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Ihr!

Zu Kerstin:

Was für Medikamente hast Du denn bekommen? Soweit ich weiß, gibt es keine Medizin gegen Gewebeveränderungen...

Wie lange hast Du denn schon IIId?

Ich denke, dass es sicherer ist, einfach mal nachzuschauen, ob es überhaupt etwas Schlimmes ist. Bei den meisten Frauen wird bei der Koni gar kein bösartiger Befund festgestellt. Und wenn, dann ist die Koni oft ausreichend, um alles bösartige zu entfernen.

Ich selbst muss am 24.03. zur 2. Konisation, weil beim 1. Mal nicht alles Gewebe "erwischt" wurde und es bei mir Krebszellen waren. Aber selbst in diesem Fall ist eine Total-OP nicht notwendig (zumal ich noch keine Kinder habe, aber welche möchte). Also: Keine Angst!

Zu Anja:

Ich würde die FA fragen, ob HPV untersucht wurde. Ansonsten wird die Untersuchung in jedem Fall bei der Koni gemacht. Es kann aber auch sein, dass Du gar keinen HPV hast.

Pap IIId heißt ja nicht zwingend Krebs. Von daher wird in den meisten Fällen auch nicht sofort operiert, zumal es immer wieder Fälle gibt, wo von selbst eine Verbesserung eintritt.

Im Zweifelsfall würde ich die FA noch einmal ansprechen und auch von den "Verwirrungen" und Ängsten erzählen.

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Liebe Grüße an euch zwei,
Katja
Mit Zitat antworten