Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 17.10.2006, 18:06
Elfriede11 Elfriede11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 1
Frage malignes melanom derzeit mit 8 Metastasen

Ich lese bereits seit einiger Zeit in diesem Forum, finde aber auf meine spezielle Frage keine Antwort, so versuche ich einmal, die Frage hier einzustellen:meine Freundin(44 Jahre) ist vor 2 Jahren an einem malignem Melanom mit Metastisierung erkrankt, 5 Metastasen wurden in der Achsel operativ entfernt, Bestrahlung nach OP, den Herd konnte man nicht lokalisieren.1 1/2 Jahre Interferon-Spritzen (Intron A), im Juni diesen Jahres 3 Lymphknotenmetastasen im Bauch-OP, 3 xChemo mit DTIC derzeit 8 Metastasen im Bauchraum.Man ist ratlos, Fotemustine ist als neue Chemo im Gespräch, aber hier auch nur 20% Ansprechrate.Die Zeit rast, und keiner weiß weiter. Meine Freundin ist Privatpatientin und aus diesem Grunde auch beim Chefarzt in Behandlung.Hat bereits jemand von Euch Erfahrung mit diesem neuen Wirkstoff?Hat irgendjemand einen Rat, was zu tun ist-wir wissen nicht mehr weiter, scheinbar können die Metastasen diesmal nicht operativ entfernt werden, und die Schmerzen sind groß.Die Zeit rennt.In Erfurt wird eine neue Therapie angewendet-Behandlung mit dem aufgearbeiteten Tumor-Gewebe, hat da jemand Erfahrung?Ich warte dringend auf Antwort, gerne auch durch PN.
Sehr verzweifelt Elfriede