Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.10.2006, 10:51
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.969
Standard AW: HPV - wieder anstecken ?

Hallo,

ich habe dazu folgendes bei Digene gefunden, klingt auch logisch und nachvollziehbar:
http://www.digene.de/fuer_frauen/Fra...nswege_von_HPV

Inzwischen sind über 100 verschiedene HPV-Typen bekannt. Wenn man mit einem Typ infiziert war und das Immunsystem die Viren erfolgreich bekämpft hat, ist man gegen diesen Virustyp immun. Mit einem der vielen anderen HPV-Typen kann man sich aber sehr wohl wieder anstecken.

Bei vollständiger Entfernung des veränderten Gewebes ist das Risiko einer weiterhin bestehenden Infektion mit Hochrisiko-HPV recht gering – allerdings lässt es sich auch nicht völlig ausschließen. Daher sollte sechs bis neun Monate nach Therapie erneut ein HPV-Test erfolgen.
Genitalwarzen kehren häufig wieder, wenn nur die erkennbaren Hautveränderungen beseitigt wurden, in umgebenden Hautpartien aber noch Viren vorhanden sind. Solange das Immunsystem die verbliebenen Erreger nicht vollständig eliminiert hat, können sich neue Warzen bilden – und solange kann man auch den Partner anstecken. Um ein ständiges gegenseitiges Anstecken mit Genitalwarzen zu verhindern, sollte der Partner von Beginn an mit untersucht und wenn nötig ebenfalls behandelt werden.

LG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten