Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.10.2006, 13:56
Ruby120 Ruby120 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: Bad Gandersheim
Beiträge: 8
Standard AW: Schwere Durchfälle nach Chemotherapie

Hallo Jutta,

das mit den Flohsamen habe ich auch probiert, allerdings in anderer Dosierung. Sollte das nur 2 mal täglich nehmen und das hat nicht so gut geklappt.

Die Opiumtinktur bringt den Durchfall zwar vorübergehend zum Stillstand, aber das ist nur rausgeschoben. Wenn die Wirkung nachlässt, ist der Durchfall wieder da. Ich möchte das Opium ungern dauernd nehmen.

Das mit der Laktoseintoleranz finde ich interessant. Genau das ist passiert. ich habe ausprobiert welche Milchprodukte ich vertragen kann und welche nicht, desweiteren kaufe ich mir laktosefreie Produkte. Ich kann ohne Milch und Käse nicht leben, da ich eigentlich nur Käse esse und wenig Wurst.

Im Augenblick kann ich nur wenige Lebensmittel wirklich gut vertragen. Vollkornprodukte schlagen gleich durch und frisches Obst geht garnicht. Immer wenn sich mein Darm erholt hat (hatte 2 Wochen Pause), bekomme ich wieder Chemo und alles geht von vorne los.

Ich habe jetzt von einem homöopathischen Mittel gehört: Okoubaka. Das soll nicht nur die Symptome lindern, sondern auch den Darm entgiften. Also ausprobieren werde ich das auf jedenfall. Schlimmer kann es ja nicht kommen.

Das mit dem Durchfall habe ich auch erst nach der längeren Chemopause von 3 Monaten. Vorher war das nicht so schlimm, da war mir allerdings immer übel. Die Übelkeit habe ich jetzt nicht mehr.

Danke für deine Tipps.

Liebe Grüße

Ruby
Mit Zitat antworten